Vermisste Mutter tot - Tatverdächtiger in Haft

Seit dem 1. Februar wird eine 42 Jahre alte Mutter aus Rendsburg vermisst. Jetzt haben die Angehörigen traurige Gewissheit: Die Frau kam gewaltsam zu Tode.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Spaziergänger haben am Samstag eine Leiche in der Feldmark bei Klein Bennebek im Kreis Schleswig-Flensburg gefunden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um eine 42 Jahre alte Rendsburgerin, die seit dem 1. Februar vermisst wurde. Die Mutter hatte ihre Kinder zur Schule gebracht und war seitdem verschwunden.

Die rechtsmedizinische Untersuchung der Frau am Sonntagvormittag ergab, dass sie durch Stichverletzungen zu Tode kam, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.

Am frühen Sonntagabend erließ demnach eine Haftrichterin am Kieler Amtsgericht einen Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes gegen einen Rendsburger. Der 60-Jährige sei dringend tatverdächtig, seine Angehörige getötet zu haben.

In welchem Verwandtschaftsverhältnis die beiden zueinander stehen, wurde nicht bekannt. Es gebe noch keine Erkenntnisse zu den Hintergründen beziehungsweise Motiven der Tat, hieß es von den Ermittlern. Auch Angaben zum Tatzeitpunkt könnten derzeit noch nicht gemacht werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Messis Miami-Pläne verzücken Medien und Sportler in den USA
Musik news
Tupac Shakur posthum mit Hollywood-Stern geehrt
Musik news
Volles Stadion trotz Protest: Rammstein-Konzert in München
People news
Prinz Harrys Kreuzverhör in London beendet
Reise
«Air Defender»: Rechte von Flugreisenden bei Verspätungen
Das beste netz deutschlands
Das sind die neuen Features für iPhones, Macs & Co.
Auto news
Neuer Volvo EX30 ist «bester Sprinter» der Markengeschichte
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaKombi: Kombinier Internet, Handy oder TV und spare monatlich