Über 60 Einbrüche: Mutmaßliche Verbrecherbande festgenommen

Die Polizei hat eine mutmaßliche Verbrecherbande festgenommen, die in Flensburg und Umgebung über 60 Einbrüche begangen haben soll. Die Tatverdächtigen seien in soziale Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheime eingebrochen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach hatten es die mutmaßlichen Einbrecher, fünf Männer und eine Frau im Alter von 32 bis 58 Jahren, besonders auf Bargeld und Tresore abgesehen.
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

In der vergangenen Woche seien vier von ihnen nach einem Einbruch in einen Tierpark festgenommen worden. Dabei wurden Diebesgut, Einbruchswerkzeug und weitere Beweismittel sichergestellt, teilte die Polizei weiter mit. Nach weiteren Ermittlungen seien auch die anderen beiden Tatverdächtigen festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei sitzen vier der fünf Männer und die Frau in Untersuchungshaft.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Transfer: Bericht: Saudischer Club will Superstar Ronaldo verpflichten
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Ermittlungen : Bande soll Waffen gestohlen haben: Soldaten unter Verdacht
Panorama
Kriminalität: Drei weitere Festnahmen nach Millionencoup in Emmerich
Regional bayern
Regensburg: Bande stiehlt tonnenweise Kabel von Baustellen
Regional berlin & brandenburg
Berliner Landgericht: Serie von Einbrüchen: Mutmaßlicher Täter schweigt
Regional berlin & brandenburg
Prozess: Einbruch in Hauptzollamt: Weiterer Prozess gestartet 
Regional nordrhein westfalen
Polizeieinsatz: Autodiebe im Kreis Gütersloh gefasst: Halbe Million Schaden
Regional hamburg & schleswig holstein
Festnahmen: Einbruchserie in Schnellrestaurants aufgeklärt
Regional berlin & brandenburg
Festnahmen: Mit Kernbohrer Richtung Tresorraum: Polizei fasst Einbrecher