Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drach-Prozess: Opfer von Raubüberfall gestorben

Das Opfer eines mutmaßlich vom früheren Reemtsma-Entführer Thomas Drach und einem Mittäter durchgeführten Raubüberfalls 2019 am Flughafen Köln/Bonn ist tot. In der Verhandlung am Montag sei der Tod des Mannes bestätigt worden, der in dem Prozess gegen Drach als Nebenkläger auftrat, teilte das Landgericht Köln am Dienstag mit. Zuvor hatte der «Kölner Stadt-Anzeiger» berichtet.
Landgericht Köln
Blick auf das Landgericht in Köln. © Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Drach werden in dem Prozess vier Raubüberfälle auf Geldtransporter zur Last gelegt. Im März 2019 soll er einen Transporter am Flughafen Köln/Bonn überfallen haben. Im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall wird ihm etwa versuchter Mord vorgeworfen.

Der «Stadt-Anzeiger» zitierte eine Ankündigung der Opfer-Anwälte: «Es wird untersucht, ob der Tod des Herrn auf das hier zu verhandelnde Geschehen zurückzuführen ist.» Der Mann war laut dem Richter vor einigen Tagen gestorben. Inwiefern sich sein Tod auf den Fortgang des Verfahrens auswirkt, war laut Landgericht zunächst unklar.

1996 hatte Drach den Tabakkonzern-Erben Jan Philipp Reemtsma entführt und erst nach Zahlung eines hohen Lösegelds wieder frei gelassen. Für die Tat war Drach zu vierzehneinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise