Eine Million Euro Schaden durch Feuer in Autohaus

Bei dem Brand in einem Autohaus in Heide am Sonntag ist ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden. Das Gebäude und die darin befindlichen Fahrzeuge seien durch das Feuer vollständig zerstört worden, teilte die Polizei am Montag mit. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an.
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Feuer war nach Angaben eines Feuerwehrsprechers von Sonntag am frühen Sonntagmorgen im Bereich einer Werkstatt ausgebrochen. Etwa 150 Einsatzkräfte waren vor Ort. Ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Tankstelle und weitere Gebäude konnten verhindert werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
RTL: Dschungelcamp-Finalisten stehen fest
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Löscharbeiten: Etliche Brände beschäftigen Feuerwehren und Polizei
Regional hamburg & schleswig holstein
Dithmarschen: Feuer in ehemaligem Autohaus in Heide
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Millionen-Schaden bei Brand in Großbäckerei
Regional mecklenburg vorpommern
Penzlin: Experte: Holzstaub sorgte für Brand in Holzheizkraftwerk
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Millionenschaden nach Brand in Deko- und Haushaltsgeschäft
Regional rheinland pfalz & saarland
Feuerwehreinsatz: Drei Menschen bei Wohnhausbrand in Altenkirchen verletzt
Regional nordrhein westfalen
Minden-Lübbecke: Brand auf Bauernhof: Zwei Jugendliche unter Verdacht
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Feuer in Einkaufszentrum: Polizei ermittelt