Am Steuer eingenickt: Zwei Tote nach Kollision

Bei einer Kollision mit einem Auto sind am Montag zwei Menschen auf einem Roller in Epenwöhrden (Kreis Dithmarschen) ums Leben gekommen. Ein 21 Jahre alter Autofahrer war am Nachmittag gegen 15.20 Uhr mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Mann gab an, am Steuer eingenickt zu sein.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 53 Jahre alte Fahrer des Rollers und sein 58 Jahre alter Mitfahrer erlagen im Krankenhaus ihren Verletzungen. Der 53-Jährige hatte laut Polizei keine gültige Fahrerlaubnis. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Nach der Kollision mit dem Zweirad stieß sein Wagen noch gegen einen weiteren Pkw und landete dann in einem Graben. Die Insassin des zweiten Wagens kam mit dem Schrecken davon. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten den Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Unstrut-Hainich-Kreis: Drei Menschen sterben bei Autounfall in Thüringen
Regional sachsen
Leipzig: Autofahrer rast auf Flucht vor Polizei in Küchenstudio
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Video entlarvt Autofahrer ohne Führerschein
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Mann fährt angetrunken mit Kindern: Vier Menschen verletzt
Regional sachsen anhalt
Ermittlungen: Mann seit 20 Jahren ohne Führerschein: Angetrunken ertappt
Regional bayern
Aschaffenburg: Auto kracht in Grill-Wagen: Zwei Schwerverletzte
Regional bayern
Ebersberg: Auto kracht in Graben: Vier Schwerverletzte
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Raser verursacht Auffahrunfall auf der A60: Sechs Verletzte