Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Die drei ???»-Regisseurin: Neuer Fall mit Stimme von Grobi

Die Regisseurin der Hörspielreihe «Die drei ???», Heikedine Körting, plant, eine der bekanntesten Stimmen aus dem deutschen Kinderfernsehen zurück in die Serie zu holen. Karl-Ulrich Meves, der früher in der «Sesamstraße» den Grobi sprach, sei mit ihr im Gespräch, bestätigte Körting (78) der Deutschen Presse-Agentur. «Genau so ist es. Uli Meves ist glücklicherweise wieder nach Hamburg gezogen und wir haben neulich Kontakt aufgenommen». Er habe ihr gesagt, er sei zwar Mitte 90, aber «noch proper und toll» und habe Spaß.
Heikedine Körting
Heikedine Körting, Produzentin, sitzt während eines Fototermins in einem Tonstudio. © Georg Wendt/dpa/Archiv

Man wolle dieser Tage «gucken, was wir Schönes aufnehmen wollen miteinander», sagte Körting. «Er wird auf jeden Fall in der nächstmöglichen «Fragezeichen»-Folge besetzt, wo eine passende Rolle für ihn dabei ist. Ja, er freut sich drauf und ich freue mich auch unglaublich.» Hörer der ganz frühen Folgen von «Die drei ???» kennen Meves aus sehr ikonischen Rollen, etwa als der Artist «Der Einzigartige Gabbo» in «Die schwarze Katze» oder als Horace «Beefy» Tremayne in «Der magische Kreis». Die Auftritte von ihm in der Serie endeten um 1980, als er von Hamburg nach Berlin umzog. «Früher war das Reisen hierher schon ein bisschen beschwerlicher», so Körting.

Meves war erst kürzlich in dem erfolgreichen «Die drei ???»-Podcast «Haschimitenfürst - Der Bobcast» zu Gast gewesen. In diesem Kontext waren neue Gespräche mit dem Hörspiellabel Europa in Gang gekommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können