Pokal-Duell: Richard Golz drückt dem Hamburger SV die Daumen

19.04.2022 Der ehemalige Bundesliga-Torhüter Richard Golz drückt vor dem Pokal-Halbfinale seiner Ex-Clubs am (heutigen) Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) dem Hamburger SV etwas mehr die Daumen als dem SC Freiburg. «Ich würde meine Gefühlslage mit 50+1 beschreiben», sagte der 53-Jährige in einem Interview dem Redaktionsnetzwerk Deutschland vor dem Duell im Hamburger Volksparkstadion.

Ex-Fußballprofi und HSV-Torwart Richard Golz. © picture alliance / dpa/Archivbild

Golz absolvierte in seiner Karriere 313 Pflichtspiele für die Hanseaten und 246 Partien für die Breisgauer. Dadurch, dass er in Hamburg lebe, sei der Kontakt in den Volkspark enger als nach Süddeutschland. Mit Blick auf den einmal mehr drohenden Nicht-Aufstieg der Hamburger in die Bundesliga meinte Golz: «Ein Erfolgserlebnis täte dem HSV in dieser Saison mal gut.»

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Abschied mit Misstönen: Modeste-Rückkehr zum FC unklar

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

DFB-Pokal: Richard Golz drückt eher dem Hamburger SV die Daumen

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Zuschauermagnet HSV: Mehr als 50.000 Besucher im Stadion

Regional baden württemberg

DFB-Pokal Halbfinale: HSV will nach Liga-Absturz die Überraschung gegen Freiburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Bittencourt freut sich auf Nordduell

Regional berlin & brandenburg

Fußball-Bundesliga: Hertha mit Boateng und Jovetic in der Startelf

Regional hamburg & schleswig holstein

HSV froh: 25.000 Zuschauer gegen Werder und im Pokal erlaubt

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: Bauarbeiten auf A7: Asphalt-Transporter rücken am Abend an

Regional hamburg & schleswig holstein

Bundesliga: HSV-Profi Meffert: Relegations-Pech wird zum Trauma