Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Defekte Löschanlage lässt Firmengelände im Schaum versinken

Eine unfreiwillige Schaumparty hat die Feuerwehr in Henstedt-Ulzburg im Kreis Segeberg beschäftigt. Eine defekte Löschanlage ließ dort ein Firmengelände im Schaum versinken. Wahre Schaummassen hätten sich über das Betriebsgelände ergossen und zwei Lastwagenfahrer in ihren Fahrzeugen eingeschlossen, teilte die Feuerwehr am Freitag mit.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Mehrere Hundert Quadratmeter des Betriebsgeländes sowie die angrenzende Straße seien am Donnerstag bis zu fünf Meter hoch mit Löschschaum bedeckt gewesen.

Schließlich gelang es den Einsatzkräften, den Schaum mit Wasser so weit zu verdünnen, dass die beiden eingeschlossenen Fahrer aus ihren Fahrzeugen befreit werden konnten. Sie seien nicht verletzt worden, sagte der Feuerwehrsprecher.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit knapp 70 Kräften im Einsatz. Als Grund für die Schaummassen wird ein technischer Defekt vermutet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Grand Prix von Bahrain
Formel 1
Horner: Mein Fokus ist auf dem Team, Familie und den Rennen
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent