44-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

Ein 44 Jahre alter Mann ist auf einem Campingplatz in Bornhöved im Kreis Segeberg durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Gegen einen 23 Jahre alten Tatverdächtigen sei Haftbefehl wegen Verdachts des versuchten Totschlags erlassen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Der 23-Jährige soll den Angaben zufolge am Donnerstag gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Männern nach einem Streit auf den 44-Jährigen eingestochen und ihn schwer verletzt haben.
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 44-Jährige wurde in ein Krankenhaus nach Neumünster gebracht. Er sei mittlerweile außer Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Ein als Hauptverdächtiger geltender 23-Jähriger wurde am Donnerstag festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die beiden anderen 23-Jährigen hatten sich den Angaben zufolge bereits am Donnerstag selbst der Polizei gestellt. Da sich der Tatverdacht gegen sie nicht erhärtet habe, seien sie wieder entlassen worden, sagte der Sprecher. Motiv für die Tat sei nach den bisherigen Erkenntnissen ein Streit im Zusammenhang mit dem Kauf eines Fernsehers gewesen.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Fußball news
Fußball-WM: Trotz Sieg gegen Frankreich: Tunesien scheidet aus
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Landgericht Düsseldorf: Stecherei: Anklage wegen dreifachen versuchten Totschlags
Regional niedersachsen & bremen
Hamburg: Messerstiche bei Streit: 46-Jähriger in Lebensgefahr
Regional hamburg & schleswig holstein
Segeberg: Mann schlägt brutal auf 26-Jährigen ein: Festnahme
Regional rheinland pfalz & saarland
Miesbach: Diebesbande: Polizei nimmt drei Männer fest
Panorama
Kriminalität: Toter und Schwerverletzte bei Messerangriff in Frankfurt
Regional bayern
Untersuchungshaft: Tödlicher Streit in Münchnen: Tatverdächtiger gefasst
Regional bayern
Regensburg : 15-Jähriger verletzt Mann schwer mit Machete
Regional hamburg & schleswig holstein
Altmarkkreis Salzwedel: 15-Jähriger verletzt 17-Jährigen lebensbedrohlich