Unfall mit sieben Autos: Fünf Menschen verletzt

Ein Gesundheitsproblem bei einem 74-jährigen Autofahrer hat auf der Bundesstraße 76 einen Unfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen ausgelöst. Der Mann sei mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Bei dem Unfall am Donnerstag bei Altenhof im Kreis Rendsburg-Eckernförde seien fünf Menschen verletzt worden.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Der 74-Jährige habe wegen eines internistischen Notfalls die Kontrolle über sein Auto verloren, dieses sei mit mehreren anderen Fahrzeugen kollidiert, teilte die Polizei mit. Alle weiteren Unfallbeteiligten, die jeweils allein in ihren Fahrzeugen unterwegs waren, wurden «wie durch ein Wunder» nur leicht verletzt, so die Polizei. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B76 für etwa 90 Minuten voll gesperrt. Zuerst hatte «shz.online» berichtet.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehrsunfall: Zusammenstoß zweier Autos auf B45 löst Karambolagen aus
Regional hessen
Vogelsbergkreis: Zwei Verletzte nach Unfall auf ölverschmierter Fahrbahn
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Vier Verletzte bei Auffahrunfall mit Streifenwagen
Regional mecklenburg vorpommern
Rettungseinsatz: Jugendlicher bei Wildunfall schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Motorrad übersehen: 51-Jähriger schwer verletzt
Regional baden württemberg
Göppingen: Fünf Verletzte nach Unfall mit mehreren Autos auf A8
Regional niedersachsen & bremen
Northeim: Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte bei Unfall nahe Einbeck
Regional hamburg & schleswig holstein
Neuinfektionen: Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein leicht gesunken