Magath vor Relegation: Geht einzig und allein um Hertha

15.05.2022 Felix Magath geht ohne Sentimentalitäten in die Relegation gegen seinen Herzensclub Hamburger SV. «Der HSV, das steht doch vollkommen außer Frage, ist der größte Abschnitt meines Fußballer-Lebens. Aber das spielt für diese beiden Begegnungen überhaupt keine Rolle! Es geht nach wie vor nicht um mich oder meine Vergangenheit mit dem HSV. Es geht einzig und allein um Hertha BSC - um den Klassenerhalt», sagte der Coach von Hertha BSC am Sonntag dem «Kicker».

Cheftrainer Felix Magath von Hertha BSC spricht im Interview. © Andreas Gora/dpa

Die Berliner hatten am Samstag den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga durch ein 1:2 bei Borussia Dortmund verpasst und treffen nun in zwei Relegationsspielen auf den HSV. Die Hamburger sicherten sich am Sonntag am letzten Spieltag der 2. Liga durch ein 3:2 bei Hansa Rostock Tabellenrang drei und damit die Relegations-Teilnahme.

Vor dem Zweitliga-Finale hatte Magath noch mit Blick auf ein mögliches Duell mit dem HSV gesagt: «Wenn's der HSV wird, wird’s für mich ein schwieriges Spiel.» Der 68-Jährige hatte von 1976 bis 1986 beim HSV gespielt und mit dem Traditionsclub den Europapokal der Landesmeister (1983), den Europapokal der Pokalsieger (1977) sowie drei deutscher Meistertitel (1979, 1982, 1983) geholt.

© dpa

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Internet: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Sport news

«Mutter aller Comebacks»: Maria will neue Sensation gegen «Tante Ons»

Job & geld

Steuererklärung: Immer mehr Rentner werden zukünftig steuerpflichtig

Musik news

Rockstar : Carlos Santana bricht bei Konzert in USA zusammen

Tv & kino

Streaming : Netflix-Serie «Stranger Things» mit neuem Rekord

Musik news

Ballermann-Hits: Kommt der Sommerhit '22 von Julian Sommer?

Auto news

E-SUV Aiways U5 mit Anhängerkupplung: Ab in den Urlaub

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Relegation: HSV-Herz gegen Hertha-Hirn: Magaths persönliches Duell

2. bundesliga

Relegation: Magath gegen Herzensclub: Hertha trifft auf den HSV

1. bundesliga

Bundesliga: Magath im Hertha-Drama: Cool und nett in die Relegation

2. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

2. bundesliga

2. Bundesliga: Kurzer Jubel, volle Konzentration: HSV will aufsteigen

1. bundesliga

Bundesliga: Magath und die Sorge vor der Relegation gegen den HSV

Regional mecklenburg vorpommern

2. Bundesliga: Pagelsdorf: HSV wird Dritter, Hertha «ein Brocken»

Regional hamburg & schleswig holstein

Niederlage: Hertha-Trainer Magath ist weiter von Boateng überzeugt