Basketball: Christen verlässt Hamburg

10.06.2022 Hamburg (dpa/lno) Basketball-Bundesligist Hamburg Towers hat den ersten Neuzugang für die nächste Saison bekanntgegeben. Vom Playoff-Halbfinalisten MHP Riesen Ludwigsburg wechselt Jonas Wohlfarth-Bottermann zu den Hanseaten. Der 2,08 Meter große Center unterschrieb einen Zweijahresvertrag. «Als das Angebot aus Hamburg kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich habe die Towers in den letzten Jahren immer wieder mit einem Auge verfolgt. Ich bin absolut überzeugt von der Entwicklung und freue mich sehr, ab sofort ein Teil davon zu sein», sagte der 32-jährige Wohlfarth-Bottermann.

Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Hamburger und Robin Christen gehen dagegen getrennte Wege. Der 31-jährige Forward schließt sich dem Ligarivalen ratiopharm Ulm an. Das teilten die Towers am Freitag mit. «Aus Ulm hat Robin ein für ihn sehr attraktives Angebot erhalten. Da unsere Kaderplanungen noch nicht so weit vorangeschritten sind, war nicht absehbar, wie sich seine Rolle entwickeln wird. Daher können wir seine Entscheidung nachvollziehen», sagte Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby. Christen war vor der Saison 2021/22 vom niedersächsischen SC Rasta Vechta zu den Hamburgern gewechselt. Im Februar wurde er erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Sport news

European Championships: Hannah Meul klettert locker ins Boulder-Finale

People news

Nahverkehr: Harald Schmidt ist Fan des 9-Euro-Tickets

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Basketball-Bundesliga: Ulm holt Christen aus Hamburg - Philipps geht

Regional hamburg & schleswig holstein

Abgang: Calles verlässt Towers: Erst noch die Kirsche auf die Sahne

Basketball

Basketball-Bundesliga: Hamburg Towers verlieren Erfolgstrainer Calles

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Hamburg Towers mit Arbeitssieg gegen Oldenburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg Towers: Trainer Calles lässt seine Zukunft offen

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball: Veolia Towers verpflichten Basketballer James Woodward

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Rich und Edigin verlassen Hamburg Towers

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Raoul Korner neuer Trainer der Hamburg Towers