Zwei Transporter in Flammen: Verdächtiger festgenommen

Nach einem Brand zweier Transporter in Hamburg hat die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Die Person habe sich auffällig verhalten, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Weitere Details der Festnahme blieben zunächst unklar. Anwohner hatten in der Nacht zum Donnerstag die Einsatzkräfte alarmiert, weil sie im Stadtteil Billstedt einen Knall gehört und eine Rauchwolke entdeckt hatten. Ersten Erkenntnissen zufolge brannte eines der Fahrzeuge komplett aus, das zweite wurde durch übergreifende Flammen stark beschädigt. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Im Laufe des Tages gehe es nun mit der Spurensicherung und den Ermittlungen weiter, teilte der Sprecher mit.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
People news
Neuer Monarch: Erste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt
Tv & kino
Neuer Film: Star-Besetzung um Emma Stone für neuen Lanthimos-Film
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Auto news
Elektrischer Brummer: Mercedes bringt EQS als SUV
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Leichenfund am Hamburger Michel - Verdächtiger festgenommen
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Leichenfund am Hamburger Michel: Verdächtiger festgenommen
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Mann lebensbedrohlich verletzt: Verdächtiger in U-Haft
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Großbrand in Hof: Voraussichtlich Millionenschaden
Panorama
Mordkommission: Drei Tote an zwei Tatorten in Berlin
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Fünf Millionen Euro Schaden nach Brand zweier Sporthallen
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Mehrere Autos in Flammen: Polizei geht von Brandstiftung aus
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Zeugen melden Massenschlägerei: Polizei findet Verletzte