Maschinenhalle in Twedt niedergebrannt

Bei einem Feuer in Twedt (Kreis Schleswig-Flensburg) ist am Samstag eine Maschinenhalle niedergebrannt. Die Rauchsäulen über der Brandstelle waren so hoch, dass sie noch an der Autobahn 7 bei Schleswig zu sehen waren, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Halle bereits im vollen Umfang, so dass sich die Feuerwehr darauf konzentrierte, ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude zu verhindern, was auch gelang.
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

In der Maschinenhalle waren zahlreiche Fahrzeuge, darunter Oldtimer und alte Trecker untergebracht. Wie hoch der Schaden ist und warum das Feuer ausgebrochen ist, konnte die Feuerwehr zunächst nicht sagen. Menschen wurden nicht verletzt. Da die Halle eine Photovoltaikanlage auf dem Dach hatte, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Insgesamt waren 160 Einsatzkräfte vor Ort, 50 Feuerwehrleute mussten Atemschutzgeräte tragen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Mitgliederversammlung: DOSB-Chef Weikert bleibt im Amt
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
People news
Adel: Prinzessin Kate zeigt sich mit Smaragd-Kette von Diana
Tv & kino
Auszeichnungen: US-Kritiker küren «Tàr» zum besten Film
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Steinburg: Lagerhalle und Büros ausgebrannt: Millionenschaden
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Osnabrück: Doppelter Brand eines Sägewerks beschäftigt Einsatzkräfte
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Großbrand in Halle
Regional sachsen anhalt
Harz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Brand in Lagerhalle
Regional hamburg & schleswig holstein
Segeberg: Mehrere Vegetationsbrände im Kreis Segeberg
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Großbrand in Berlin-Gesundbrunnen: Schwierige Löscharbeiten
Regional thüringen
Aufräumarbeiten: Brand im Nationalpark Harz gelöscht: Aufräumarbeiten laufen
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Ermittlungen: Zwei Feuer in Asylunterkunft mit Verletzten