Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in Mehrfamilienhaus: Vier Bewohner in Krankenhaus

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Kieler Stadtteil Elmschenhagen sind vier Bewohner in Krankenhäuser gebracht worden. Auch eine Einsatzkraft sei leicht verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit. Sie war am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot angerückt und konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindern. Teile des Mehrfamilienhauses bleiben nach dem Brand unbewohnbar.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits der Treppenraum verraucht und Flammen schlugen aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss des Gebäudes, wie es hieß. Insgesamt waren demnach 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Elmschenhagen sowie des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Scorsese: Der Mann, der die Straße auf die Leinwand bringt
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Andreas Brehme
Fußball news
Fußball-Weltmeister Andreas Brehme gestorben
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker
Gesundheit
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker