Profiboxerin Fai Phannarai verteidigt WM-Titel erfolgreich

Die für den Hamburger Boxstall «Boxen im Norden» kämpfende Thailänderin Fai Phannarai hat ihre WM-Gürtel der Verbände WIBF und WBF im Superbantamgewicht erfolgreich verteidigt. Die in Nürnberg lebende 22-Jährige, mit bürgerlichem Namen Phannarai Netisri, besiegte am Montagabend im Kult-Club Große Freiheit 36 auf St. Pauli die 42-jährige Ana Arrazola aus Mexiko nach Punkten.
Die 22-jährige Fai Phannarai (r) aus Deutschland kämpft gegen die 20 Jahre ältere Mexikanerin Ana Arrazola. © Axel Heimken/dpa

Zwei Punktrichter werteten den Kampf nach zehn Runden mit 100:90 für Phannarai, der dritte Richter kam auf 99:91 für die Thailänderin. Die nun in zwölf Kämpfen unbesiegte Phannarai beeindruckte ihre Gegnerin mit Schnelligkeit und harten Schlagkombinationen.

«Ich habe bisher immer nur gegen größere Gegnerinnen gekämpft», sagte die 1,62 Meter große Thailänderin. «Arrazola war taktisch gut, aber ich war schneller.» Dennoch war sie nicht ganz mit sich zufrieden. «Meine Beinarbeit hätte besser sein können.»

Am selben Ort besiegte sie im Mai dieses Jahres die Dominikanerin Crystal Garcia Nova und gewann damit ihre ersten WM-Titel. «Ich fühle mich immer wohl in Hamburg, es ist wie meine zweite Heimat», sagte Phannarai. «Das Publikum ist super!»

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Fußball news
Fußball-WM: Historischer Tag: Marokko nach 1986 wieder im Achtelfinale
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Boxen: Neuer Boxstall mit «Lotto-Sechser»: Zwei WM-Titel geplant
Sport news
WIBF: Profiboxerinnen Kisikyol und Meinke gewinnen WM-Titel
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo fehlen drei Zentimeter zum Sieg
Regional bayern
Mihambo: Olympiasiegerin nach Corona-Infektion: Training abwarten
Leichtathletik
European Championships: Mihambo gibt Zusage: Start nach Corona-Infektion gesichert
Regional bayern
Leichtathletik: Mihambo gibt Zusage: EM-Start gesichert
Leichtathletik
100 Meter bis Siebenkampf: Das war die Nacht bei der Leichtathletik-WM
Regional hamburg & schleswig holstein
Ironman: Wegen Toilette: Philipp verpasst bei Ironman Bestzeit