Weiler-Babb beim Nationalteam in Hamburg eingetroffen

Der erst vor kurzem eingebürgerte Nick Weiler-Babb ist endlich zur deutschen Basketball-Nationalmannschaft gestoßen. Der Profi des FC Bayern München traf am Donnerstag in Hamburg ein und sollte noch am gleichen Tag sein erstes Training mit dem Team absolvieren. Zuletzt war der 26 Jahre alte Guard aus familiären Gründen noch einmal in die USA geflogen und hatte deshalb die ersten beiden Testspiele in Belgien und den Niederlanden verpasst.
Nick Weiler-Babb spielt den Ball. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Ob Weiler-Babb bereits am Freitag (20.30 Uhr/Magentasport) im Spiel gegen Tschechien zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest. Denkbar ist, dass Bundestrainer Gordon Herbert ihn erst am Samstag in der Partie gegen Italien oder Serbien bringt oder beim Supercup noch komplett draußen lässt. «Wir müssen sehen, in welcher Verfassung er ist», hatte Herbert am Samstag gesagt.

Sollte Weiler-Babb in Hamburg nicht sein Debüt im Deutschland-Trikot geben, blieben ihm vor dem Beginn der EM am 1. September in Köln gegen Frankreich nur noch die beiden WM-Qualifikationsspiele in Schweden (25. August) und gegen Slowenien in München (28. August), um sich auf seine neuen Mannschaftskollegen einzustellen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Bierhoff-Aus frustriert Flick: Personaldebatte mit Emotionen
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Auto news
Größer und teurer: Comeback als SUV: Smart #1 startet bei 41 490 Euro
Gesundheit
Richtig schlemmen: Adventszeit: So finden Sie ein gesundes Maß
Internet news & surftipps
Studie: Werbefinanziertes Streaming gewinnt an Bedeutung
People news
Royals: Netflix-Doku über Harry und Meghan: «Das wird hässlich»
People news
Hollywoodstar: Robert Downey Jr. spricht über emotionale Doku mit Vater
Das beste netz deutschlands
Stromsparen: Serien und Filme auf kleineren Geräten streamen
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
Basketball-Nationalmannschaft: Weiler-Babb beim DBB-Team in Hamburg eingetroffen
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball: Deutsche Basketballer ohne Theis und Giffey beim Supercup
Basketball
Basketball: Supercup-Finale: Deutschland gegen Serbien chancenlos
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball: Basketball-Bundestrainer will «kleine Spieler» streichen
Basketball
Basketball: Bundestrainer Herbert will «kleine Spieler» streichen
Basketball
Basketball: Weiler-Babb da, Theis fehlt: Personalpuzzle für Herbert
Basketball
Basketball: Schröder freut sich auf kurze Familien-Auszeit
Basketball
Basketball-Nationalmannschaft: Sieg gegen Tschechien: DBB-Team stehen im Supercup-Finale