Hamburg Towers kassieren erste Niederlage im Eurocup

Die Hamburg Towers haben im Eurocup die erste Niederlage kassiert. Der Bundesligist unterlag am Dienstagabend im zweiten Vorrundenspiel dem türkischen Verein Turk Telekom Ankara mit 83:88 (66:67). Der erfolgreichste Schütze der Hamburger war Marvin Clark mit 23 Punkten. In der vergangenen Woche hatten die Towers das erste Gruppenspiel in Montenegro bei Buducnost Voli Podgorica gewonnen.
Ein Spieler dunkt. © Christoph Soeder/dpa

Beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem ersten Viertel führten die Gäste aus der Türkei lediglich mit 21:20. Im zweiten Spielabschnitt konnten sie ihren Vorsprung um fünf Punkte ausbauen, sodass es mit einem 44:38 zugunsten von Turk Telekom in die Halbzeit ging. Im dritten Viertel erwiesen sich die Hanseaten als effektiver und verkürzten den Rückstand um fünf Punkte, sodass es mit einem Zwischenstand von 67:66 für die Türkel in das letzte Quarter ging. Hier gerieten die Norddeutschen zwischenzeitlich mit sieben Punkten in Rückstand, kamen aber knapp drei Minuten vor Spielende durch einen Treffer von Yoeli Childs wieder bis auf einen Punkt (75:76) heran. Danach allerdings war die türkische Mannschaft effektiver.

In der Bundesliga steht den Towers am Samstagabend ein Heimspiel gegen den FC Bayern München bevor. Im Eurocup bestreiten die Hanseaten kommende Woche Dienstag das dritte Vorrundenspiel gegen den polnischen Verein Sląsk Wrocław.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Adel: Charles und Camilla in Berlin: Staatsbesuch begonnen
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Erkenntnisse nach Lektion - Kimmich setzt auf «Zeit»
Auto news
ADAC: Spritpreise: Benzin gut 3 Cent teurer, Diesel etwas billiger
Musik news
Singer-Songwriter: Cat Stevens alias Yusuf gibt Konzerte in Berlin und Hamburg
Tv & kino
Featured: Diese 7 asiatischen Filme solltest Du Dir nicht entgehen lassen
Gesundheit
Piriformis-Muskel verspannt: Portemonnaie in der Hosentasche kann Schmerzen verursachen
Internet news & surftipps
Internet: Amazon-Geräte schalten sich zu Riesen-Netz zusammen
Handy ratgeber & tests
Featured: Nothing Phone (2): Alle Infos zu Specs und Co.