Hamburg Towers gelingt wichtiger Sieg gegen Skyliners

Im Kampf gegen den Abstieg ist den Veolia Towers Hamburg in der Basketball-Bundesliga der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Am Samstagabend besiegte die Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky den Tabellenvorletzten Frankfurt Skyliners mit 84:70 (41:40). Für die Hanseaten war es der neunte Sieg im 25. Spiel. Zudem revanchierten sich die Towers für die 93:97-Niederlage im Hinspiel und liegen damit auch im direkten Vergleich vor den Hessen. Bester Werfer bei den Gastgebern war Anthony Polite (24 Punkte).
Ein Basketballspieler dunkt. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Nach einem ausgeglichenen Beginn hatten sich die Towers kurz vor dem Ende des ersten Viertels deutlich absetzen können. Der Vorsprung von zwischenzeitlich zwölf Punkten schmolz dann aber zusammen, weil die Gäste deutlich effektiver in ihren Offensivaktionen wurden. Dennoch reichte es für eine knappe Pausenführung der Hanseaten.

Auch nach dem Seitenwechsel sollte es lange Zeit ein enges Spiel bleiben. Erst kurz vor dem Viertelende konnten sich die Hanseaten etwas absetzen und mit vier Punkten Vorsprung in den letzten Abschnitt gehen. In diesem behielten die Hamburger die Nerven. Rund dreieinhalb Minuten vor Schluss erhöhte Polite auf 76:64. Lukas Meisner sorgte 59 Sekunden vor dem Ende mit einem Dreier dann endgültig für die Entscheidung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Flick holt Gündogan und Rüdiger für Juni-Länderspiele zurück
People news
Prinz William und Frau zur royalen Hochzeit in Jordanien
Gesundheit
RKI: Klimawandel erhöht Risiko für Infektionskrankheiten
Musik news
Sampling-Streit von Kraftwerk-Beat nochmal zum EuGH?
People news
Noel Gallagher: Hymne für Man City mit Haaland am Schlagzeug
Das beste netz deutschlands
Zusammen sparen mit der Vodafone-Zusatzkarte: Das sind die neuen FamilyCards von Vodafone
Auto news
Schwarz mit Ausstattung
Internet news & surftipps
Studie: App-Store von Apple ermöglichte Billionen-Umsatz