Zweite Niederlage in Bonn: Hamburg Towers vor Playoff-Aus

15.05.2022 Basketball-Bundesligist Hamburg Towers droht das Aus in den Viertelfinal-Playoffs. Mit 81:89 (46:37) unterlag die Mannschaft von Trainer Pedro Calles am Sonntag bei den Telekom Baskets Bonn im zweiten Spiel der Best-of-Five-Serie und liegt damit 0:2 zurück. Am Freitag hatten die Hanseaten nach Verlängerung mit 98:100 verloren. Das möglicherweise schon entscheidende dritte Duell findet am 20. Mai in der Inselparkhalle in Hamburg statt.

Ein Basketball landet im Korb. © Andreas Gora/dpa/Symbolbild

Jaylon Brown hatte nach zwölf Sekunden den ersten Korb und damit die Führung für die Hanseaten erzielt. Diese sollten die Gäste dann bis zur Pause auch nicht mehr abgeben. Kurz nach Beginn des zweiten Viertels betrug der Vorsprung der Towers sogar 13 Punkte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber dann aber besser zum Zug und gingen kurz vor dem Ende des dritten Viertel selbst in Führung. Knapp drei Minuten vor Schluss wurde es noch einmal eng. Die Towers verkürzten auf 78:79, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen.

Bester Werfer im Towers-Team war Jaylon Brown (21 Punkte). Bei Bonn glänzte erneut Parker Jackson-Cartwright. Der «wertvollste Spieler der Saison» erzielte in knapp 33 Minuten Einsatzzeit 41 Punkte.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Freistilschwimmerin Gose Europameisterin über 400 Meter

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Auszeichnung: Trapp hielt Nominierung für Jaschin-Trophäe für einen Scherz

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Dritte Niederlage gegen Bonn: Hamburg Towers ausgeschieden

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Playoff: Hamburg Towers verlieren in Bonn nach Verlängerung

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball: Hamburg Towers wollen mit Heimvorteil Playoff-Aus vermeiden

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Hamburg Towers: Nächster Dämpfer im Kampf um Playoffs

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg Towers beenden in Andorra Niederlagen-Serie

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Towers vor Playoff-Aus: Trainer Calles setzt auf die Fans

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg Towers verpassen Sieg gegen Ulm in letzter Sekunde

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Towers-Coach: «Wir spielen nicht nach unseren Möglichkeiten»