Ulmer Philipps wechselt zu den Hamburg Towers

29.06.2022 Basketball-Bundesligist Hamburg Towers hat den Defensivspezialisten Christoph Philipps von ratiopharm Ulm verpflichtet. Der 2,03 Meter große Forward unterschrieb bei den Hamburgern einen Vertrag bis 2023, teilte der Verein am Mittwoch mit. Philipps hat 16 Jahre für die Schwaben gespielt. In den beiden vergangenen Jahren konnte der 23-Jährige aus Verletzungsgründen lediglich 50 Pflichtspiele bestreiten.

Eine Basketball landet im Netz. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

«Christoph bringt für seine Position eine gute Größe und Beweglichkeit mit. In der Vergangenheit hatte er zwar immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen, doch diese Rückschläge hat er sehr gut weggesteckt, sich immer wieder neu motiviert. Für sein Alter ist er mental sehr stark», sagte Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby. Trainer Raoul Korner nennt den Neuen einen absoluten Teamplayer und harten Arbeiter.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Goses Siegerehrung mit Tränen: «Emotional»

People news

US-Justiz: Vorwurf «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Rich und Edigin verlassen Hamburg Towers

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Raoul Korner neuer Trainer der Hamburg Towers

Basketball

BBL: Basketball: Raoul Korner neuer Trainer der Hamburg Towers

Regional hamburg & schleswig holstein

Bundesliga: Basketball: Christen verlässt Hamburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Abgang: Calles verlässt Towers: Erst noch die Kirsche auf die Sahne

Regional hamburg & schleswig holstein

Europapokal: Hamburg Towers erneut im Basketball-Eurocup dabei

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Veolia Towers holen Ziga Samar als Leihgabe von Alba Berlin

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball: Hamburg Towers verpflichten Kendale McCullum aus Gießen