Towers-Coach erwartet «Mammutaufgabe» gegen Chemnitz

Mit dem Rückenwind vom Erfolg im Eurocup gegen Hapoel Tel Aviv am Mittwoch wollen die Veolia Towers Hamburg nun auch in der Basketball-Bundesliga ihren Negativlauf stoppen. Vor dem Spiel am Sonntag (15.00 Uhr) gegen die Niners Chemnitz stellte Trainer Raoul Korner am Freitag klar: «Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie zusammenrücken und einen 'raushauen kann. Es war gleich in mehrfacher Hinsicht ein wichtiger Sieg für uns.» Zuvor hatten die Hanseaten sechs Partien in Serie verloren. Drei davon in dem europäischen Wettbewerb, die anderen drei in der BBL.
Hamburgs Trainer Raoul Korner steht am Spielfeldrand. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild

Nun wolle man auch am Sonntag in der Bundesliga gewinnen, ergänzte der Österreicher dementsprechend, er räumte aber auch ein: «Chemnitz hat sich zuletzt gefangen, ist ins Laufen gekommen, so wie man es erwarten konnte. Für mich sind sie vom Potenzial her ein Anwärter auf einen der ersten vier Plätze.»

Angesichts der Variabilität, Athletik und Größe der Spieler des aktuellen Tabellensechsten erwartet Korner eine «Mammutaufgabe» für sein Team. Zudem plagen die Towers (8.) weiterhin Personalsorgen. «Wir wissen noch nicht wissen, in welcher Besetzung wir antreten können», verriet der Coach.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: BVB springt auf Champions-League-Platz - 2:0 in Leverkusen
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball: Towers-Coach beklagt fehlende Physis gegen Chemnitz
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball: Towers weiter im Abwärtstrend: Niederlage auch gegen Niners
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball-Eurocup: Towers-Sieg mit «viel Charakter» in heißer Atmosphäre
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball: Towers-Coach vor Rückkehr nach Bayreuth: «Gefährliches Team»
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball-Bundesliga: Veolia Towers Hamburg vor Auftakt: «Große Herausforderung»
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball-Bundesliga: Hamburg Towers beenden Niederlagenserie gegen Tel Aviv
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball Bundesliga: Towers trotz erneuter Niederlage optimistisch
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball: Towers-Coach lobt Team trotz Niederlage