Hamburg Towers fordern Spitzenreiter Bonn

Für die Veolia Towers Hamburg steht die nächste große Bewährungsprobe in der Basketball-Bundesliga auf dem Programm. Am Samstag (18.00 Uhr) ist Tabellenführer Telekom Baskets Bonn zu Gast in der Halle in Hamburg-Wilhelmsburg. Damit haben die Hanseaten nach sieben Spieltagen bereits gegen alle Playoff-Halbfinalisten der vergangenen Saison gespielt. Höhepunkt dabei war ein Heimsieg gegen den FC Bayern.
Hamburgs Trainer Raoul Korner gestikuliert an der Seitenlinie. © Marius Becker/dpa/Archivbild

«Bonn hat den Vorteil, dass es sich mehr oder weniger zwei Wochen ungestört auf das Spiel vorbereiten konnte - was uns nicht ganz vergönnt war», sagte Towers-Trainer Raoul Korner. Die Profis Lukas Meisner und Jonas Wohlfarth-Bottermann sowie Ziga Samar waren mit der DBB-Auswahl beziehungsweise Sloweniens Nationalteam in der WM-Qualifikation unterwegs. Korner hatte dem Rest der Mannschaft daher nach dem Punktspiel in Ludwigsburg vor knapp zwei Wochen dreieinhalb Tage Urlaub gegönnt. «Ich glaube, dass die Pause denjenigen, die sie hatten, gutgetan hat. Man hat hinten heraus gemerkt, dass das von der Energie und den kleinen Wehwehchen notwendig war.»

Für Korner sind die Gäste «ein Top-3-Team» der Liga, weshalb seine Mannschaft ein sehr gutes Spiel machen müsse, um zu gewinnen. Einen Tipp wollte der Österreicher aber nicht wagen. «Als Trainer sollte man keine Bauchgefühle haben, sonst bekommt man ein Magengeschwür», meinte er.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
NFL : Purdy-Märchen mit 49ers vorbei: Eagles stehen im Super Bowl
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball: Towers selbstkritisch: «In ein tiefes Loch gegraben»
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Veolia Towers holen Ziga Samar als Leihgabe von Alba Berlin
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball-Bundesliga: Towers-Coach lobt nach Sieg: «Ausbalancierte Leistung»
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball Bundesliga: Towers trotz erneuter Niederlage optimistisch
Regional hamburg & schleswig holstein
BBL: Duell mit Ex-Coach: «Man weiß, was auf einen zukommt»
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball: Towers verlieren im Eurocup erneut
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball-Bundesliga: Towers Hamburg beurlauben Korner: Barloschky neuer Trainer
Regional hamburg & schleswig holstein
Basketball Bundesliga: Enger BBL-Auftakt: Towers verpassen Sieg bei Meister Berlin