Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Aufholjagd kommt zu spät: Lübeck verliert gegen Unterhaching

Der VfB Lübeck verliert gegen Unterhaching. Damit rutschen die Hanseaten auf die Abstiegsplätze der 3. Liga.
Lukas Pfeiffer
Lübecks Trainer Lukas Pfeiffer steht vor Spielbeginn am Spielfeldrand. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild

Fußball-Drittligist VfB Lübeck hat gegen die SpVgg Unterhaching trotz einer Aufholjagd die nächste Niederlage hinnehmen müssen. An der Lohmühle verlor die Mannschaft von Trainer Lukas Pfeiffer am Samstag mit 2:3 (0:3). Für Unterhaching trafen Sebastian Maier (2. Minute) und der ehemalige Lübecker Patrick Hobsch (5., 39.). Für Lübeck waren Cyrill Akono (53.) und Pascal Breier (77.) erfolgreich. Durch die Niederlage rutschten die Hanseaten auf den 17. Tabellenplatz.

Eine Woche zuvor hatte der Aufsteiger 0:4 beim SC Verl verloren. Das machte sich auch im Stadion bemerkbar, das mit 4 381 Zuschauern deutlich weniger als zuletzt gewohnt besucht war. Trainer Pfeiffer reagierte auf die jüngste Niederlage mit vier Wechseln in der Startelf, unter anderem Routinier Mirko Boland nahm auf der Bank Platz. Eine sichtbare Verbesserung stellte sich zunächst nicht ein, stattdessen führten die Gäste nach einem doppelt abgefälschten Schuss von Maier früh. Wenig später traf Hobsch nach einer Freistoßflanke von Maier aus kurzer Distanz zum 2:0.

Der VfB wurde besser, ein Treffer von Lübecks Tarik Gözüsirin wurde wegen einer vorherigen Abseitsstellung nicht anerkannt. Hobsch erhöhte stattdessen nochmals vor der Pause. Im zweiten Durchgang wurde Lübeck deutlich griffiger. Akono erzielte nach einem Eckball per Kopf den Anschlusstreffer, der eingewechselte Breier traf nach schönem Steilpass von Gözüsirin. VfB-Innenverteidiger Sören Reddemann traf aus knapp 25 Metern mit einem Gewaltschuss die Latte. Der Ausgleichstreffer fiel nicht mehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Beyoncé
Musik news
Beyoncé toppt die Country-Charts - und schreibt Geschichte
Der Meister und Margarita
Tv & kino
Kremltreue Patrioten entsetzt über Bulgakow-Film
In Her Car
Tv & kino
«In Her Car»: Der Ukraine-Krieg als Fernsehserie
1&1
Internet news & surftipps
Streit über Mobilfunk-Frequenzen
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Thomas Tuchel
Fußball news
FC Bayern und Tuchel trennen sich im Sommer
Warten am Flughafen
Reise
Airline nur über offizielle Website kontaktieren