Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Albaniens EM-Held Gjasula über HSV: «Der krasseste Verein»

Erst Eigentor, dann Tor: Klaus Gjasula erlebt in seiner fußballerischen Ex-Heimat mit dem albanischen Team ein Wechselbad der Gefühle. Danach spricht er über den HSV.
Euro 2024: Kroatien - Albanien
Kroatiens Luka Modric (l) und Albaniens Klaus Gjasula kämpfen um den Ball. © Jens Büttner/dpa

Albaniens EM-Held Klaus Gjasula hat seinen ehemaligen Fußball-Club Hamburger SV trotz der schwierigen persönlichen Zeit überschwänglich gelobt. «Der HSV ist mit Abstand der krasseste Verein, bei dem ich je gespielt habe. Er ist nicht nur deutschlandweit bekannt, sondern weltweit bekannt. Wenn man das Stadion anschaut, wenn man die Stadt sieht und die Fans», sagte der 34-Jährige nach dem 2:2 gegen Kroatien in Hamburg.

Der Profi von Darmstadt 98 erzielte erst ein Eigentor und sorgte dann für den späten Ausgleich in der Nachspielzeit (90.+5). Zwischen 2021 und 2022 hatte Gjasula in Hamburg gespielt. «Ich persönlich hatte keine schöne Zeit hier. Trotzdem verachte ich den Verein nicht. Ist ein super Verein - und der gehört in die erste Liga», sagte der Mittelfeldspieler.

Seine aktuelle Zukunft in Darmstadt ist aktuell offen. «Ich weiß noch nicht, ob ich in Darmstadt bleibe. Habe noch kein Arbeitspapier unterschrieben. Aber ich würde mich freuen», fügte er hinzu. Falls er bei dem Bundesliga-Absteiger bleiben sollte, würde er dann in der 2. Liga auch wieder auf den HSV treffen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Jadon Sancho
Fußball news
Jadon Sancho trainiert wieder bei Manchester United
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte