Handball-Luchse verpassen Relegation

Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten müssen den Gang in die 2. Liga antreten. Am letzten Spieltag der Bundesliga am Samstag verlor die Mannschaft von Trainer Dubravko Prelcec mit 23:28 (12:13) gegen Bayer Leverkusen und fiel aufgrund des 29:22-Erfolges vom BSV Sachsen Zwickau beim VfL Oldenburg vom Relegationsrang noch auf den Abstiegsplatz zurück. 
Ein Spielball liegt auf einem Handballfeld. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Luchse lagen schnell mit 2:5 hinten, fingen sich dann aber und konnten das Duell bis zur Pause nahezu ausgeglichen gestalten. Nach dem Seitenwechsel dominierte Leverkusen dann das Geschehen und zog schnell auf 20:14 davon. Zwar konnten die Luchse den Rückstand noch einmal auf vier Tore verkürzen, doch zu mehr sollte es nicht reichen. Beste Werferin bei den Gastgeberinnen war Marlen Kadenbach (7).

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Keine Talente: Schäfer sieht für WM 2026 schwarz
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Luchse nach Niederlage gegen Bad Wildungen vor Abstieg
Regional thüringen
Handball-Bundesliga: Handball-Luchse mit klarer Niederlage beim Thüringer HC
Regional niedersachsen & bremen
Relegation: Abstiegsbedrohte Handball-Luchse unterliegen in Bensheim
Regional nordrhein westfalen
Harburg: Handball-Luchse verlieren erneut: BSV mit klarem Sieg
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: Luchse-Coach nach Sieg gegen Zwickau «rundum zufrieden»
Regional hamburg & schleswig holstein
Frauenhandball: BSV schlägt Leverkusen und baut Siegesserie aus
Regional niedersachsen & bremen
Handball-Bundesliga Frauen: Souveräner BSV festigt Platz drei: Niederlage für Luchse
Regional niedersachsen & bremen
Handball-Bundesliga: Luchse-Coach: Mannschaft muss über sich hinauswachsen