Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

60-Jährige hält gesuchten Dieb an Kapuze fest

Pech für einen gesuchten Dieb in Hamburg: Beim Versuch, den Geldbeutel einer 60-Jährigen zu stehlen, schnappte diese den Dieb. Nun muss der Mann eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Ein gesuchter Dieb ist am Gemüsestand eines Discounters im Bahnhof Altona an das falsche Opfer geraten - und sitzt nun in Haft. Der 32-Jährige hatte laut Polizei am Sonntag versucht, aus der Jacke einer 60-Jährigen das Portemonnaie mit etwa 200 Euro zu stehlen. Das Diebesgut sei auf den Boden gefallen. Der Mann versuchte zu fliehen. Die resolute Hamburgerin habe aber lautstark auf sich aufmerksam gemacht und den 32-Jährigen kurz vor der Kasse an seiner Kapuze festhalten können, hieß es weiter.

Zufällig anwesende Bundespolizisten nahmen den Mann fest. Wie sich herausstellte, wird er seit Mitte April wegen weiterer Diebstahlsdelikte per Haftbefehl gesucht. Der 32-Jährige sei untergetaucht gewesen und habe eine geforderte Geldstrafe von über 2600 Euro bislang nicht gezahlt. Stattdessen muss er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 173 Tagen absitzen.

Die Bundespolizisten brachten den Mann in eine Haftanstalt. Auf ihn kommt nun ein weiteres Strafverfahren zu: wegen Verdachts des versuchten Diebstahls.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Tennis: Billie Jean King Cup
Sport news
Deutsches Tennis-Team erreicht Finalrunde
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen