Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

500.000 Euro Schaden bei Feuer in Westerhorn

Bei einem Feuer in einer Halle sind am Donnerstagabend in Westerhorn (Kreis Pinneberg) zwei Wohnmobile, ein Boot und ein Anhänger Opfer der Flammen geworden. Einsatzkräfte konnten aber ein Großfeuer der Lagerhalle verhindern, in der die Fahrzeuge untergestellt waren, wie die Feuerwehr am Freitag berichtete. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Nach Angaben der Polizei beträgt die Schadenssumme ersten Schätzungen zufolge rund 500.000 Euro.
Feuerwehr
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Gegen 19.07 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannten die Wohnmobile bereits vollständig. Das Boot wurde durch die Flammen schwer beschädigt. Eine dort gelagerte Gasflasche zerbarst aufgrund der Hitze mit einem Knall.

Nach etwa einer halben Stunde hatten die Feuerwehren den Brand unter Atemschutz eingedämmt. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten längere Zeit an. Etwa 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Games news
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
Tv & kino
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Roger Schmidt
Fußball news
Druck auf Schmidt steigt: Debakel mit Benfica beim FC Porto
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki
Reise
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki