Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

35:34 gegen Leipzig: Erster Sieg für Hamburgs Handballer

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat den ersten Saisonsieg geschafft. Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen besiegte am Samstag den SC DHfK Leipzig mit 35:34 (16:18). Den entscheidenden Treffer erzielte Hamburgs bester Werfer Jacob Lassen Sekunden vor Schluss mit seinem zehnten Treffer. Für Leipzig waren Matej Klima und Viggo Kristjansson je sechsmal erfolgreich.
Frederik Bo Andersen
Hamburgs Frederik Bo Andersen (r) wirft auf das Tor von Torhüter Flensburgs Kevin Moller. © Michael Schwartz/dpa

Die Hamburger, die vor der Partie auf einen Abstiegsplatz abgerutscht waren, hatten eine starke Anfangsphase. In der vierten Minute hieß es 3:0 für die Gastgeber. Es dauerte aber nicht lange, da hatten sich die Sachsen auf das Angriffsspiel der Hanseaten eingestellt. HSVH-Trainer Torsten Jansen versuchte es mit verschiedenen Aufstellungen im Rückraum, doch die richtige Lösung war nicht dabei. So ging Leipzig ohne eine einzige Torhüterparade in der ersten Halbzeit mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause.

Nach der Pause spielte Leipzig zunächst clever weiter. Dann steigerte sich Johannes Bitter im Tor der Hamburger. Als Dani Baijens zum 23:23 (41.) in das leere Leipziger Tor traf, kippte die Partie zugunsten der Gastgeber. Das 29:27 (49.) erzielte der Niederländer nach einem Durchbruch per Rückhandwurf. Kapitän Niklas Weller, der nach seiner Schulterverletzung wieder fit war, verlor in der Schlussminute den Ball. Andri Mar Runarsson markierte den glücklichen Leipziger Ausgleich. Dann sorgte der Schlusspunkt von Lassen für Jubel in der Halle.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Harald
People news
Norwegens König Harald feiert 87. Geburtstag
Beyoncé
Musik news
Beyoncé toppt die Country-Charts - und schreibt Geschichte
Der Meister und Margarita
Tv & kino
Kremltreue Patrioten entsetzt über Bulgakow-Film
1&1
Internet news & surftipps
Streit über Mobilfunk-Frequenzen
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Thomas Tuchel
Fußball news
FC Bayern und Tuchel trennen sich im Sommer
Stromausfall Sichere Fluchtwege elektrische Rollläden
Wohnen
Strom weg: Sichere Fluchtwege trotz elektrischer Rollläden