Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

32:28 über Balingen: Flensburger gewinnen fünftes Heimspiel

In eigener Halle sind Flensburgs Handballer eine Macht. Gegen Aufsteiger Balingen gibt es ein 32:28. Auch zwei Rote Karten bringen die Norddeutschen nicht aus dem Konzept.
Johannes Golla
Flensburgs Johannes Golla(3. v.l.) wirft aufs Tor. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben auch ihr fünftes Heimspiel gewonnen. Gegen Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten gab es am Sonntag vor 6300 Zuschauern in der ausverkauften Campushalle einen 32:28 (15:14)-Sieg, zu dem Teitur Einarsson als bester Werfer sieben Treffer beisteuerte. Mit 12:6 Punkten verbesserte sich die SG auf Platz vier. Für die Gäste war Patrick Volz fünfmal erfolgreich.

Die Gastgeber starteten mit einer starken Defensive. Erst in der siebten Minute war SG-Schlussmann Kevin Möller beim 1:3 erstmals geschlagen. Allerdings taten sich die Flensburger in der Offensive sehr schwer. So hielt Balingens Keeper Mohamed El-Tayar zwei Tempogegenstöße von Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla. Dazu wehrte der Ägypter auch noch einen Strafwurf von Emil Jakobsen ab.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte SG-Treiner Nicolej Krickau dann Benjamin Buric zwischen die Pfosten. Der Bosnier führte sich mit einer Siebenmeterparade gegen Volz gut ein und gab seinem Team Sicherheit. Linksaußen Jakobsen sorgte mit dem 21:17 (37.) für den ersten Vier-Tore-Vorsprung. Diese Führung geriet auch nach zwei Feldverweisen gegen die Gastgeber nicht mehr in Gefahr. Golla sah nach einem Foul an Jona Schoch direkt die Rote Karte (46.), Mads Mensah Larsen musste nach einem Kopftreffer gegen El-Tayar wegen der dritten Zeitstrafe vom Feld.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Marco Buschmann
Tv & kino
Debatte um Berlinale geht weiter
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Garden Lodge
Musik news
30 Millionen: Haus von Freddie Mercury steht zum Verkauf
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten
Wohnen
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten