Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

21-Jähriger prallt gegen Baum: Verdacht auf Autorennen

Ein 21-jähriger Mann ist bei einem mutmaßlichen verbotenen Autorennen in Kiel mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt und verletzt worden. Er und der Fahrer eines weiteren Autos seien mit ihren Fahrzeugen in der Nacht zu Samstag in der Innenstadt mit geschätzt 100 Stundenkilometern unterwegs gewesen, als der 21-Jährige nach einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren habe, teilte die Polizei am Samstag mit. Im Anschluss sei sein Auto gegen einen Baum auf dem Mittelstreifen geprallt und der Fahrer so eingeklemmt worden, dass er von der Feuerwehr habe befreit werden müssen. Der Fahrer des anderen Wagen sei weitergefahren.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Hinweise auf Alkoholkonsum hätten sich bei dem 21-Jährigen nicht ergeben. Die Staatsanwaltschaft ordnete jedoch den Angaben zufolge zur Bestimmung eines möglichen Drogenmissbrauchs eine Blutprobe an. Außerdem setzte sie einen Gutachter zur Rekonstruierung des Unfallhergangs ein und ließ Wagen und Führerschein des 21-Jährigen beschlagnahmen. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 40.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
König Harald V.
People news
Norwegischer König nach Erkrankung auf Heimweg
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Steffen Baumgart
Fußball news
HSV verliert gegen Osnabrück - Wiesbaden schlägt Elversberg
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent