Torjäger Terodde gönnt HSV Aufstieg: «Ich drücke die Daumen»

19.05.2022 Der ehemalige HSV-Torjäger Simon Terodde wünscht sich in den Relegationsspielen zwischen Bundesligist Hertha BSC und Zweitligist Hamburger SV die Hanseaten als Gesamtsieger. «Ich drücke die Daumen, dass das in der Relegation klappt», sagte der Topstürmer von Aufsteiger FC Schalke 04. «Letztes Jahr habe ich den Aufstieg mit dem HSV leider nicht geschafft. Ich gönne es jedem einzelnen dort», versicherte der 34-Jährige.

Simon Terodde gestikuliert. © Uwe Anspach/dpa

Nach dem Hinspiel am (heutigen) Donnerstag im Berliner Olympiastadion (20.30 Uhr/Sky und Sat.1) fällt beim Rückspiel am Montag (20.30 Uhr/Sky und Sat.1) im Hamburger Volksparkstadion die Entscheidung.

Terodde spielte in der Saison 2020/21 für die Norddeutschen. In 34 Pflichtspielen erzielte er 24 Tore für den HSV. Bei Schalke schaffte er in der gerade abgelaufenen Saison in 32 Spielen sogar 30 Tore.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Ukraine-Krieg: Jamala kann sich ESC in Großbritannien vorstellen

Formel 1

Formel 1: Schumacher-Teamchef: «Konnten es fast gar nicht glauben»

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Klassenerhalt: Ex-HSV-Profi Harnik zur Relegation: «Habe ein gutes Gefühl»

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Liga: HSV-Profi Vuskovic hofft weiter auf WM-Teilnahme

2. bundesliga

Relegation: Hertha mit Boateng und Jovetic in Startelf - HSV unverändert

Regional berlin & brandenburg

Fußball-Experte: Daum sieht noch Chancen für Hertha BSC in der Relegation

1. bundesliga

Relegation: Daum sieht noch Chancen für Hertha BSC

2. bundesliga

2. Bundesliga: Kurzer Jubel, volle Konzentration: HSV will aufsteigen

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Spielen um Aufstiegschance: HSV und FC St. Pauli gefordert

Regional hamburg & schleswig holstein

Bundesliga: Siegtorschütze Reis: «Egal, wer die Tore bei uns erzielt»