Trainingsauftakt: Kieler hoffen auf Arp-Verbleib

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel möchte Jann-Fiete Arp über den Sommer hinaus halten. Der Stürmer war schon in der vergangenen Saison vom FC Bayern München ausgeliehen. Der 22-Jährige war am Montag beim offiziellen Trainingsauftakt der Kieler dabei. Die Leihe endet am 30. Juni. Diese würden die Kieler gern verlängern oder Arp möglicherweise sogar fest verpflichten.
Kiels Jann-Fiete Arp spielt den Ball. © Frank Molter/dpa/Archivbild

Der Angreifer war 2019 vom Hamburger SV als hoffnungsvolles Talent zu den Bayern gewechselt, hatte die Erwartungen aber nicht erfüllen können. Er spielte zumeist in der Regionalliga-Mannschaft. In Kiel kam er in der abgelaufenen Spielzeit auf 24 Zweitliga-Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte und zwei Treffer vorbereitete.

Dagegen möchte Holstein sich von Joshua Mees trennen. Der 26 Jahre alte Stürmer soll sich einen neuen Verein suchen. Mees war 2020 gekommen und besitzt noch einen Vertrag bis 2024.

Nach einer umfangreichen Leistungsdiagnostik an den vorherigen Tagen versammelte Trainer Marcel Rapp die Mannschaft am Montag zur ersten Trainingseinheit. Von den bisherigen vier Zugängen war nur Marvin Schulz nicht dabei. Der Defensivspieler hat noch bis zum 20. Juni frei, da er mit seinem bisherigen Schweizer Verein FC Luzern in der Abstiegsrelegation spielen musste.

Die weiteren neuen Spieler sind Timo Becker vom FC Schalke 04, der in der vergangenen Zweitliga-Rückrunde an Hansa Rostock verliehen war, Tim Schreiber von RB Leipzig und Marvin Obuz vom 1. FC Köln, die beide ausgeliehen sind.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?
Sport news
Biathlon: Altenberg kein Bundesstützpunkt mehr
Auto news
Angebot wächst: Liefersituation bessert sich: Trendwende auf dem Automarkt?
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Reise
Tipps für Urlauber: Reise-News: Rekordzug und Südpolarmeer-Kreuzfahrten
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Empfehlungen der Redaktion
2. bundesliga
Transfermarkt: «Bild»: Bayern zahlt Abfindung an Arp - Weg nach Kiel frei
Regional bayern
Bayern-Abfindung: «Bild»: Weg für Fiete Arp zu Holstein Kiel frei
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Holstein Kiel rückt mit 3:0-Heimsieg an Tabellenspitze heran
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Rapp: «Regensburgs Lage macht's nicht leichter»
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Holstein Kiel: Fehlenden Punkt zum Liga-Verbleib holen
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Bayern willigen ein: Fiete Arp bleibt bei Holstein Kiel
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Hansa Rostock beendet bei Holstein Kiel Auswärtspleitenserie
2. bundesliga
Transfers: Jann-Fiete Arp wechselt zu Holstein Kiel