St.-Pauli-Zugang Metcalfe: Wechsel «wie ein Abenteuer»

Der australische Fußball-Nationalspieler Connor Metcalfe sieht seinen Wechsel vom fünften Kontinent zum FC St. Pauli in die 2. Liga als sportliche Herausforderung an. «Der beste Fußball wird in Europa gespielt, deshalb habe ich mich für den Schritt entschieden», wurde der 22 Jahre alte Mittelfeldakteur am Donnerstag in einem Interview auf der Vereinshomepage zitiert. Und der Profi fügte hinzu: «Der FC St. Pauli hat das größte Interesse gezeigt.»
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Metcalfe ist nach Jackson Irvine (29) der zweite australische Auswahlkicker im aktuellen Kader der Kiezclubs. Der Schritt heraus aus Australien nach Hamburg sei für ihn «wie ein Abenteuer», berichtete der dreimalige A-Nationalspieler seines Heimatlandes. «Australien ist meine Heimat, meine ganze Familie lebt da. Ich bin alleine nach Hamburg gekommen, es ist ein großer Schritt für mich persönlich. Ich wollte immer schon nach Europa reisen, jetzt habe ich die Möglichkeit, hier zu leben. Das ist schon besonders für mich.»

Dass sein Heimatland für die am Jahresende in Katar stattfindende Weltmeisterschaft qualifiziert ist, spornt den Mittelfeldmann an. «Bei der WM will ich natürlich gerne dabei sein», betonte Metcalfe, der zuversichtlich ist, dieses hohe sportliche Ziel auch zu erreichen. «Mein Wechsel zu St. Pauli erhöht die Chancen», sagte er.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
2 Bundesliga: Paqaradas Elfmeter-Fluch: St. Pauli 2:2 in Fürth
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: FC St. Pauli beginnt Training für die neue Zweitliga-Saison
Regional bayern
2. Bundesliga: Fürth nach spätem Joker-Tor von St. Pauli weiter sieglos
2. bundesliga
2. Liga: Wirbel um Elfer: 96 und St. Pauli trennen sich Unentschieden
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: 0:2 in Regensburg: FC St. Pauli rutscht in der Tabelle ab
1. bundesliga
Bundesliga: Abwehrspieler Halstenberg verlängert bei RB Leipzig
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Nach Wirbel um Elfmeter: 96 und St. Pauli trennen sich 2:2
Regional hamburg & schleswig holstein
Fußball: St. Pauli: Neustart mit viel Freude und offenen Fragen