Schwächelnder FC St. Pauli braucht Sieg gegen Holstein Kiel

Im Nordduell der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und Holstein Kiel steht einiges auf dem Spiel. Gastgeber St. Pauli braucht dringend einen Sieg, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Doch die Mannschaft von Trainer Timo Schultz ist in den vergangenen Wochen kontinuierlich abgerutscht und nun 16. der Tabelle. «Uns ist bewusst, dass wir Punkte brauchen, und am besten fangen wir gegen Kiel damit an», sagte der Coach.
St. Paulis Trainer Timo Schultz jubelt nach dem Treffer zum 3:0. © Marcus Brandt/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild

Die Kieler wollen auch in den letzten beiden Spielen des Jahres punkten. Der Tabellen-Achte sieht sich «in einer ordentlichen Verfassung», wie Trainer Marcel Rapp sagte. Der Coach mahnte bei allem Optimismus zur Vorsicht. Denn St. Pauli sei häufig «unter Wert geschlagen» worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Antikriegsdrama: «Im Westen nichts Neues» für US-Filmschnittpreise nominiert
People news
Elvis-Tochter: Priscilla Presley erinnert an Tochter Lisa Marie
Fußball news
DFB-Pokal: «Nicht die Mülleimer der Nation»: Schiri erklärt Trainer-Rot
People news
Musikpreise: First Lady Jill Biden mit Auftritt bei den Grammys
Das beste netz deutschlands
Neues Topmodell: Samsung spendiert S23 Kamera mit 200 Megapixeln
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung Galaxy S23-Serie: Das S23, S23+ und S23 Ultra im Hands-on
Internet news & surftipps
Digital Internet News & Surftipps: US-Chiphersteller will Milliarden-Fabrik im Saarland bauen
Wohnen
Energiespargeräte betroffen: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von verbotenen Produkten