Rapp: «Regensburgs Lage macht's nicht leichter»

Holstein Kiels Trainer Marcel Rapp sieht die Startphase in die Saison der 2. Fußball-Bundesliga als durchaus gelungen an. «Wir sind zufrieden mit der Punktausbeute», sagte er am Donnerstag. Allerdings komme jetzt eine schwere Aufgabe mit dem Spiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) bei Jahn Regensburg. «Die Situation, in der Regensburg ist, macht's jetzt nicht leichter», meinte er.
Holstein Kiels Trainer Marcel Rapp betritt das Stadion. © David Inderlied/dpa/Archivbild

Die Kieler können mit einem Auswärtserfolg am siebten Spieltag Anschluss an das obere Drittel der Tabelle halten, die Regensburger kassierten dagegen zuletzt drei Niederlagen nacheinander und müssen aufpassen, nicht schon frühzeitig in die Gefahrenzone abzurutschen. «Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht einigeln, sondern die Flucht nach vorne antreten», sagte der Kieler Coach.

In Regensburg trifft Rapp auf seinen bisherigen Spieler Joshua Mees. Der 26 Jahre alte Stürmer war vor der Saison von Holstein Kiel an den Jahn ausgeliehen worden. «Wir tauschen uns schon aus», sagte der Trainer, allerdings nicht in dieser Woche. «Ich weiß, es geht ihm gut. Er fühlt sich wohl», erzählte er. «Er ist zufrieden, und ich glaube, Regensburg ist auch mit ihm zufrieden. Er spielt oft. Und deswegen ist das eine gute Geschichte für alle.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Studie: Westeuropa holt bei 5G-Mobilfunk rasant auf
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Null gehalten: Holstein Kiel mit Teilerfolg in Regensburg
2. bundesliga
2. Liga: Hansa siegt in Regensburg dank Prögers Doppelpack
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Dank Doppelpacker Pröger: Hansa Rostock siegt 3:0
2. bundesliga
2. Liga: Regensburg setzt Sieglos-Phase fort: Nullnummer gegen Kiel
Regional bayern
Fußball: Jahn Regenburg fühlt sich «bereit» für Saisonstart
Regional bayern
2. Bundesliga: 0:3 gegen Rostock: Regensburgs Torwart wieder im Pech
2. bundesliga
2. Liga: Regensburg startet mit Sieg gegen Darmstadt in die Saison
Regional bayern
2. Bundesliga: Regensburg siegt dank «Matchglück»: Sorgenfalten trotz 2:0