HSV-Kapitän warnt im Aufstiegsrennen vor «falscher Rechnung»

29.06.2022 Kapitän Sebastian Schonlau sieht in der Aufstiegsabsicht des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV keinen Selbstläufer. «Wenn wir sagen, wir sind Dritter geworden und nun, da Werder und Schalke nicht mehr da sind, können wir nur Erster werden, ist das sicherlich die falsche Rechnung», sagte Schonlau der «Bild»-Zeitung (Mittwoch). «Uns muss bewusst sein, es wird wieder eine lange Saison, und alle Gegner wollen uns sicherlich schlagen. Wir müssen in jedem Spiel bereit sein, an die 100 Prozent zu kommen.»

Ein Fußballspieler spielt den Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der 27 Jahre alte Innenverteidiger sieht die offensive Ankündigung des Aufstiegsziels als richtig an. «Es wäre letztlich nach so einer Saison wie zuletzt nicht mehr glaubwürdig, wenn man ein anderes Ziel hätte. Die Truppe strahlt einen unglaublichen Siegeswillen aus. Das wollen wir zeigen. Wir wollen aufsteigen, aber wir wissen auch, was dazugehört», sagte Schonlau.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

1. bundesliga

Treffen in Dortmund: Watzke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der DFL

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Paarung mit Hauskatze: Der größte Feind der Wildkatze schmust gerne auf dem Sofa

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Schonlau will Aufstieg: Tiefstapeln «nicht mehr glaubwürdig»

2. bundesliga

2. Liga: Liga-Platzhirsch HSV: Walter-Ball und Vorstandsstreit

2. bundesliga

Relegation : HSV-Kapitän Schonlau lobt Trainer Walter

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburger SV: Schonlau lobt Trainer Walter: «Wir sind stolz auf ihn»

2. bundesliga

Niederlage in Relegation: Kein Aufstieg, keine neuen Millionen: HSV nimmt neuen Anlauf

Regional hamburg & schleswig holstein

Scharfe Kritik an Mannschaft: Grammozis geht fast all-in

1. bundesliga

Hertha BSC: Marton Dardai entschuldigt sich für Lacher auf der Bank

2. bundesliga

2. Liga: HSV siegt in Rostock und steht in Relegation gegen Hertha