Holstein Kiel verlängert vorzeitig mit Holtby bis 2024

Lewis Holtby bleibt dem Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel längerfristig erhalten. Wie die Kieler am Donnerstag mitteilten, haben sich der Verein und sein Mittelfeldspieler auf die vorzeitige Verlängerung des ursprünglich bis Sommer 2023 laufenden Arbeitspapieres um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 geeinigt.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

«Lewis Holtby gehört zu den erfahrenen Säulen unserer Mannschaft», erklärte Sportchef Uwe Stöver. «Er übernimmt als Co-Kapitän und Mitglied des Mannschaftsrates Verantwortung und geht mit einer professionellen Einstellung und mit klarer Stimme voran. Wir sind überzeugt, dass Lewis auch über diese Saison hinaus als wichtiger Teil unserer Mannschaft helfen wird, unsere Ziele zu erreichen.»

Der 31 Jahre alte Ex-Nationalspieler und frühere HSV-Profi war vor einem Jahr vom englischen Zweitligisten Blackburn Rovers nach Kiel gekommen. In der vorigen Saison absolvierte er 26 Partien, schoss ein Tor und bereitete fünf Treffer vor. «Ich habe mich hier vom ersten Tag an total wohl gefühlt. Daher freue ich mich sehr, den Weg der KSV gemeinsam mit dieser Mannschaft weitergehen zu dürfen», sagte Holtby.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Bayern willigen ein: Fiete Arp bleibt bei Holstein Kiel
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Trainer-Trio verlässt Kiel: Bremser bleibt Rapp-Assistent
Regional hamburg & schleswig holstein
Trainer Holstein Kiel: Rapp zuversichtlich: Serie gegen den HSV wird halten
2. bundesliga
2. Liga: 0:3: 1. FC Nürnberg endgültig raus aus dem Aufstiegsrennen
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Holstein Kiel will Platz 9 sichern
Regional hamburg & schleswig holstein
DFB-Pokal: Kurztrip statt Pokalreise: Kieler Saison-Fehlstart perfekt
Regional bayern
2. Bundesliga: «Unerklärlich»: 1. FC Nürnberg enttäuscht bei Holstein Kiel
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Holstein Kiel nimmt Talent Lucas Wolf in Profi-Kader auf