Holstein-Coach warnt vor Bielefeld: «Potenzial ist immens»

Trainer Marcel Rapp von Holstein Kiel lässt sich vom Saison-Fehlstart des nächsten Gegners nicht blenden. «Das Potenzial bei Arminia Bielefeld ist immens», sagte der 43-Jährige am Donnerstag über den Bundesliga-Absteiger aus Ostwestfalen, der nach acht Partien in der 2. Fußball-Bundesliga als Tabellen-16. lediglich fünf Punkte aufweist. «Ich habe sie nicht da erwartet, wo sie jetzt stehen», räumte Rapp ein, allerdings sei die Spielzeit noch lang.
Kiels Trainer Marcel Rapp gibt Anweisungen. © David Inderlied/dpa/Archivbild

«Wir müssen dafür sorgen, dass sie ihr Potenzial nicht abrufen können», forderte der Holstein-Coach. Der Fußball-Lehrer muss auch in Bielefeld die verletzten Abwehrspieler Marco Komenda und Johannes van den Bergh sowie Stürmer Benedikt Pichler ersetzen.

Seine Zuversicht zieht Rapp trotz des 2:3-Rückschlags im Heimspiel gegen den Hamburger SV «aus dem insgesamt überzeugenden Auftritt» im Nordderby am vergangenen Freitag. «Wir sind trotz der Niederlage mit einem guten Gefühl aus dem HSV-Spiel herausgegangen», betonte der Holstein-Coach. Auch die Trainingswoche nach dem Match gegen den Nordrivalen sei positiv verlaufen, betonte er.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: Indonesien: 127 Tote bei Ausschreitungen nach Fußball-Spiel
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Kiel will 0:7 im Test vergessen machen
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Liga: Sieg über St. Pauli: KSV Holstein ins Trainingslager gereist
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Holstein Kiel stehen derzeit 16 Spieler nicht zur Verfügung
2. bundesliga
2. Liga: HSV verschärft Lage in Bielefeld - Rostock-Keeper patzt
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Liga: KSV Holstein will doppelt feiern
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Holstein Kiel: Fehlenden Punkt zum Liga-Verbleib holen
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Nach 2:3 gegen HSV: Holstein Kiel zwischen Trotz und Stolz
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Kiel will weiter punkten: Sander fällt aus