Glatzels Verbleib beim HSV: «Eine Entscheidung des Herzens»

08.06.2022 Fußballprofi Robert Glatzel hätte den Zweitligisten Hamburger SV beinahe in Richtung Bundesliga verlassen. «Ich hatte Angebote, mit denen ich direkt in der Bundesliga gelandet wäre», sagte der 28-jährige Angreifer in der «Sport Bild» (Mittwoch): «Aber ich habe gefühlt, dass meine Mission in Hamburg noch lange nicht zu Ende ist.»

Ein Spielball liegt auf dem Rasen. © Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

Nach dem erneut verpassten Aufstieg der Hanseaten hätte Glatzel den HSV trotz eines Vertrags bis 2024 für eine festgelegte Ablösesumme von angeblich etwa 1,4 Millionen Euro verlassen können. Mehrere Erstligisten hätten angefragt. Am weitesten sollen die Verhandlungen mit Aufsteiger Schalke 04 gewesen sein. Glatzel habe sich die Angebote angehört und sich damit beschäftigt: «Diese waren auch wirtschaftlich attraktiver, daraus mache ich keinen Hehl», sagte der 27-fache Torschütze der Hamburger.

Dennoch entschied sich der 1,93-Meter Mann gegen den persönlichen Aufstieg und verlängerte seinen Vertrag in der Hansestadt vorzeitig bis 2025: «Es war eine Entscheidung des Herzens», sagte Glatzel: «Ich will unbedingt mit dem HSV aufsteigen.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Zehnkampf-Held Abele nach Solo-Hürdenlauf umjubelt

Tv & kino

«Elvis» und «Moulin Rouge»: Baz Luhrmann hat Musicals schon immer geliebt

Auto news

Kohle vor Fahrgast: Was der Energievorrang für Bahnkunden bedeutet

Reise

Militärische Musteranlage: Elsässer bringen Schwung in früheres Kaiser-Fort

Internet news & surftipps

Studie: Jugendliche etwas weniger online - aber mehr als vor Corona

Musik news

Tonträger: Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

People news

US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Motorola Moto G42 im Test: Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Heimsieg gegen Aue: HSV nutzt seine letzte Aufstiegschance

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Seeler zu Glatzel-Verbleib: Dem Aufstieg näher gekommen

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: HSV-Tiefschlag: Nach 0:1 in Kiel kaum noch Aufstiegschancen

Regional hamburg & schleswig holstein

Vertrag: HSV bestätigt: Glatzel bleibt und wird bis 2025 verlängert

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Torjäger Glatzel: Mehr Gründe für den HSV gesprochen

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Verpflichtung perfekt: HSV holt Ransford Königsdörffer

2. bundesliga

Zurück auf Platz eins: Werder gewinnt Nordderby beim HSV

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Schmadtke-Nachfolge in Wolfsburg? Schäfer hält sich bedeckt