Gerüchte um Kieler Reese: Wechsel im Winter zum 1. FC Köln?

Offensivspieler Fabian Reese von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel wird nach Informationen des TV-Senders Sky mit einem Wechsel zum Bundesligisten 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Reeses Vertrag in Kiel läuft im Sommer 2023 aus. Würde er im Winter wechseln, könnte der Verein noch eine Ablösesumme kassieren.
Kiels Fabian Reese spielt den Ball. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild

«Für keinen unserer Spieler gibt es ein hinterlegtes Interesse eines Vereins, geschweige denn ein Angebot», sagte Sportchef Uwe Stöver den «Kieler Nachrichten» (Montag). Im vergangenen Sommer ist der 24 Jahre alte gebürtige Kieler als Kandidat beim italienischen Erstliga-Aufsteiger US Cremonese gehandelt worden.

Reese, der auf den Flügeln oder im Angriffszentrum eingesetzt werden kann, spielt seit Januar 2020 für Holstein Kiel. In dieser Saison hat er in 16 Zweitliga-Partien fünf Tore erzielt und vier Vorlagen gegeben. Damit ist er hinter Steven Skrzybski (10) zweitbester Holstein-Schütze.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: Kampf zum Erfolg: BVB beendet Mentalitätsdebatte
People news
Hollywood: Nicole Kidman und Jamie Lee Curtis planen Serie
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: Dragon Ball Z: Kakarot – Ultra-Instinct freischalten, so geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe