Fans feiern Jatta und Glatzel: Kittel kommt von der Bank

Bakéry Jatta und Robert Glatzel waren die gefeierten Männer des Tages beim Hamburger SV. Der 24 Jahre alte Außenstürmer bereitete am Samstagabend erst im Vollsprint über seine rechte Seite beim 2:0 (1:0)-Sieg im Top-Match der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf mit einer Klassevorlage die wichtige Führung vor - Glatzel musste nur noch zu seinem sechsten Saisontreffer (21.) den Ball reinschieben. In der Schlussminute blieb es dann dem überragenden Jatta vorbehalten, per Kopf für die Entscheidung zu sorgen. Die HSV-Fans unter den 49.616 Zuschauern im Hamburger Volksparkstadion bejubelten den Stürmer bei dessen kurz darauf folgenden Auswechslung lautstark.
Bakéry Jatta. © Robert Michael/zb/dpa/Archivbild

«Bakéry kommt nach seiner Verletzung immer besser rein, das heute war in dieser Saison sein bestes Spiel. Er hat eine brutale Qualität», lobte Glatzel bei Sport1 seinen sprintstarken Mitspieler. Auch für die Vorbereitung seines Treffers durch Jatta hatte der 28 Jahre alte Mittelstürmer die passenden Worte parat: «Da hat er ein Super-Auge für mich gehabt, der Rest war dann nicht schwer», befand Glatzel.

In Sonny Kittel fand sich ein eigentlicher Stammspieler diesmal auf der Reservebank wieder, er kam erst in der Schlussphase ins Match. In der guten Viertelstunde hatte der «Edelreservist» gegen die Fortuna dann aber mehr gute Szenen als in den Spielen zuvor. Erst traf er den Innenpfosten (88.), dann bereitete er Jattas Kopfballtor mit einer Flanke stark vor. «Das hat er super gemacht», lobte Trainer Tim Walter, der Kittel mit dem Platz auf die Bank möglicherweise erst angestachelt hatte. «Bei mir kommt es immer darauf an, was die Jungs mir im Training anbieten», meinte Walter grinsend.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Protest-Hymne: Tom Odells zehn Jahre alter Love-Song stürmt die Charts
Formel 1
Formel 1: Binotto tritt als Ferrari-Teamchef zurück
Tiere
Neue Regeln: Ebay-Kleinanzeigen schränkt Haustier-Handel ein
Tv & kino
Ensemblefilm: Die Nächte und die Einsamkeit: «Die stillen Trabanten»
Das beste netz deutschlands
Strengere Vorschriften: EU einigt sich auf mehr Verbraucherschutz bei Online-Käufen
Games news
Featured: Tomb Raider-Chronologie: Alle Spiele und Filme mit Lara Croft in der Übersicht
Auto news
Ford Ranger Platinum: Wenn es etwas mehr sein darf
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Cell Broadcast: Verbesserung für den Katastrophenschutz
Empfehlungen der Redaktion
2. bundesliga
2. Liga: Sieg gegen Düsseldorf: HSV schafft Sprung an Tabellenspitze
2. bundesliga
2. Liga: Trotz Querelen: HSV an der Tabellenspitze
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: HSV-Trainer fordert erneut Verstärkung
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: HSV-Trainer Walter freut sich über die «Qual der Wahl»
2. bundesliga
Relegation: HSV-Coach Walter vor Rückspiel: Druck ist «ein Privileg»
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: HSV: Zwei Negativrekorde und zwei Lichtblicke
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: «Reif und abgezockt»: Der HSV schiebt sich nach vorn
2. bundesliga
HSV-Profi: Kein Verfahren gegen Bakery Jatta wegen Identitätstäuschung