Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

19-Jähriger soll Kinder sexuell missbraucht haben

Ein heute 19-Jähriger muss sich wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und einer Vergewaltigung vor dem Landgericht Kiel verantworten. Die Anklage wirft dem jungen Mann vier Taten vor.
Gerichtsbank
Ein Schild mit der Aufschrift "Angeklagter" wird auf die Gerichtsbank gestellt. © Arne Dedert/dpa/Symbolbild

Wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern muss sich seit Donnerstag ein heute 19-Jähriger vor dem Kieler Landgericht verantworten. Zu Prozessbeginn wurde lediglich die Anklage verlesen, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag sagte. Dem Angeklagten werden mehrere Taten aus dem April 2023 vorgeworfen. Weil er zur Tatzeit 18 Jahre alt war, kann es sein, dass für Teile der Beweisaufnahme die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.

Dem Angeklagten wird unter anderem vorgeworfen, ein zwölf Jahre altes Mädchen unter Drohungen dazu gezwungen haben, mit ihm in Bordesholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde) zu einer verlassenen Baracke zu gehen. Dort soll es zu sexuellen Handlungen gekommen sein.

Einen Tag später soll der Angeklagte in Neumünster eine Jugendliche unter Drohung mit einem Messer aufgefordert haben, sich teilweise zu entkleiden. Auch dort kam es zu sexuellen Handlungen, die der junge Mann teilweise mit seinem Handy gefilmt haben soll. Danach soll er gedroht haben, das Mädchen umzubringen. Laut Gericht war das Opfer zur Tatzeit 17 Jahre alt.

Zudem wirft die Staatsanwaltschaft dem Angeklagten vor, ein zwölf Jahre altes Mädchen in Bordesholm ans Gesäß gefasst zu haben. Das Kind flüchtete und ließ dabei sein Fahrrad samt Stoffbeutel zurück. Der Angeklagte soll den Beutel mit einem Handy und etwas Bargeld gestohlen haben.

In dem Verfahren sind neun weitere Verhandlungstermine geplant. Ein Urteil könnte Mitte Februar fallen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Fußball: 3. Liga: Fototermin FC Energie Cottbus
2. bundesliga
Nach Foul an Herthas Reese: Cottbus fordert Sachlichkeit
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte