Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

19-Jähriger räumt Messerstich auf 17-Jährige in Kiel ein

Eine 17-Jährige stirbt in Kiel nach einem Unfall infolge eines Messerstichs. Ein 19-Jähriger, der mit ihr im Auto saß, sitzt wegen Verdacht des Totschlags in Haft. Er räumte den Messerstich vor dem Haftrichter ein. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar.
Justitia
Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen. © Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Nach dem Tod einer 17-Jährigen in Kiel hat der 19 Jahre alte Tatverdächtige vor dem Haftrichter einen Messerstich eingeräumt. Danach habe er das Opfer ins Krankenhaus fahren wollen, sagte der Kieler Oberstaatsanwalt Michael Bimler am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten die «Kieler Nachrichten» berichtet.

Die Kieler Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 19-Jährige im Auto zugestochen hat. Zu den Hintergründen des Vorfalls ließ sich die Anklagebehörde zunächst aber nicht ein. Gegen den jungen Mann erließ das Amtsgericht Kiel bereits Haftbefehl wegen Totschlags.

Die 17-Jährige war am 18. Oktober nach einem Verkehrsunfall in Kiel gestorben. Bei dem Unfall war der Wagen des 19-Jährigen an einer Kreuzung beim Neuen Rathaus mit einem anderen zusammengestoßen. Dabei wurden auch zwei in dem anderen Auto sitzende Männer leicht verletzt. Die junge Frau war nach dem Unfall noch an Ort und Stelle reanimiert worden. Sie starb jedoch wenig später auf dem Weg ins Krankenhaus.

Ersten Erkenntnissen zufolge kannten sich die beiden jungen Leute. Sie seien aber nicht miteinander verwandt, hatte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitgeteilt. Vor dem Unfall sei es bereits in einer Wohnung im Stadtteil Gaarden zu Streitigkeiten gekommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Prinz Harry und Meghan beim Polo
People news
Harry und Meghan beim Polospiel für einen guten Zweck
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
1. bundesliga
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen