Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

17-Jähriger auf Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 17-Jähriger ohne Führerschein hat sich mitten in der Nacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Eckernförde geliefert - und sie verloren. Als die Beamten am frühen Samstagmorgen den Kastenwagen kontrollieren wollten, habe der Fahrer stattdessen stark beschleunigt und sei «in gefährlicher Fahrt» Richtung Stadtmitte und dabei auch über eine rote Ampel gerast, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nach einem Unfall beim Rechtsabbiegen wollten Fahrer und Mitfahrer zu Fuß weiter flüchten, konnten aber wenig später von den Polizisten geschnappt werden.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Die Überprüfung ergab: Der Fahrer hatte keinen Führerschein, das Auto war nicht zugelassen und die angebrachten Kennzeichen waren falsch. Die beiden unverletzten 17-Jährigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenna Ortega: Die 6 besten Serien und Filme mit dem Wednesday-Star
Tv & kino
Jenna Ortega: Die 6 besten Serien und Filme mit dem Wednesday-Star
Karl-May-Spiele
People news
Nick Wilder als Schurke bei Karl-May-Spielen
Prinz William besucht Wales
People news
Prinz William im Pub mit Rob McElhenney
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Horngurke
Familie
Sie mögen es glibbrig? Dann ist die Horngurke Ihr Ding