Tennisspielerin Jabeur kämpft sich ins Halbfinale von Berlin

Die topgesetzte Ons Jabeur hat sich beim Rasentennis-Turnier in Berlin in die Vorschlussrunde gekämpft. Die 27 Jahre alte Tunesierin bezwang am Freitag in der Runde der letzten Acht im Steffi-Graf-Stadion Alexandra Sasnowitsch mit 6:7 (3:7), 6:2, 6:2. Die Russin hatte in der Runde gegen Andrea Petkovic gewonnen. «Eigentlich muss ich 6:2, 6:2 gewinnen. Ich bin froh, dass ich es noch umgebogen habe und positiv geblieben bin», sagte die Favoritin.
Ons Jabeur in Aktion. © Wolfgang Kumm/dpa

Jabeur befand sich im ersten Satz nach zwei Breaks zum 5:2 auf der Siegerstraße, verlor dann aber ihre Linie und den ersten Durchgang im Tie-Break. Im zweiten Satz musste Jabeur sich die Zehen des linken Fußes tapen lassen, konnte dann aber sicher und souverän ihr Spiel durchziehen.

In der Vorschlussrunde trifft Jabeur auf Coco Gauff. Die 18 Jahre alte Amerikanerin hatte sich zuvor mit 7:5, 6:4 gegen die an Nummer vier gesetzte Tschechin Karolina Pliskova durchgesetzt. Die drei Positionen schlechter platzierte Gauff hatte beim Stand von 4:5 im ersten Satz bereits vier Satzbälle abgewehrt. Wie im ersten Satz lag Gauff auch im zweiten Durchgang mit 0:2 hinten, kämpfte sich dann aber ins Spiel und zog erstmals in ihrer Karriere in das Halbfinale eines Rasenturniers ein.

Im zweiten Halbfinale treffen Belinda Bencic und Maria Sakkari aufeinander. Die an Nummer acht gesetzte Olympiasiegerin aus der Schweiz musste beim 3:6, 6:3, 6:3 gegen die Russin Weronika Kudermetowa viel Kampfgeist aufwenden, um das Halbfinale zu erreichen. Souveräner agierte die an Nummer zwei gesetzte Griechin Sakkari, die Daria Kasatkina aus Russland mit 6:0, 6:3 besiegte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Passt ins Profil: Wohlgemuth wird neuer VfB-Sportdirektor
People news
Royals: Prinz William vergibt «Earthshot»-Preise in Boston
Musik news
Charts: «All I Want for Christmas Is You» wieder auf Platz eins
Tv & kino
Chartshow: Christin Stark moderiert künftig den «Schlager des Monats»
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
WTA-Turnier: Tennisspielerin Jabeur kämpft sich ins Halbfinale von Berlin
Sport news
Tennis-WTA-Turnier: Lisicki/Andreescu in Berlin im Halbfinale - Bencik weiter
Regional berlin & brandenburg
WTA: Lisicki/Andreescu in Berlin im Halbfinale: Bencic weiter
Sport news
Tennis: Bencic und Jabeur im Damen-Finale von Berlin
Sport news
US Open: Murray verliert Drittrunden-Duell gegen Berrettini
Regional berlin & brandenburg
Tennis : Lisicki bereitet Tennis-Partnerin schönen Geburtstag
Sport news
Tennis: Olympiasiegerin Bencic erreicht Viertelfinale in Berlin
Regional berlin & brandenburg
Berlin : Tennis-Olympiasiegerin Bencic erreicht Viertelfinale