Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wohnmobil fährt in vier Fahrzeuge und eine Tram

Ein Autofahrer ist mit seinem Wohnmobil in Berlin-Prenzlauer Berg gegen drei Autos, ein Motorrad und eine Straßenbahn gefahren. Der 60-Jährige wurde bei dem Unfall am Mittwochmittag an der Kreuzung Bornholmer Straße, Schönhauser Allee, Wisbyer Straße schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach gab es keine weiteren Verletzten. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Verletzte kam zur stationären Behandlung in eine Klinik.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt, wie es zu den Zusammenstößen kommen konnte. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die Autos und das Motorrad vor ihm auf drei Spuren verteilt verkehrsbedingt gehalten haben. Das Wohnmobil soll zuerst gegen die vier Fahrzeuge gestoßen und anschließend gegen die abbiegende Tram gefahren sein. Die Straßenbahn entgleiste zum Teil. Die Kreuzung war nach dem Unfall rund zwei Stunden lang gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten