Am Wochenende Schnee und Glätte in Berlin und Brandenburg

Ein spätwinterliches Tief bringt am Wochenende teilweise Schnee und starken Wind nach Berlin und Brandenburg. Gegen Mittag sind am Freitag Windböen mit bis zu 55 Stundenkilometern möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Stark bewölkt soll es bei maximal sieben Grad werden. Gebietsweise ist Regen, teilweise sogar Schnee möglich. Zum Abend hin wird der Wind dann nachlassen.
Eine dünne Eisschicht überzieht am frühen Morgen eine Straße. © Armin Weigel/dpa/Symbolbild

In der Nacht auf Samstag sind weiterhin Schnee- und Regenschauer zu erwarten. Bis auf null Grad sinken die Temperaturen. Dadurch kommt es vereinzelt zu Glättegefahr durch gefrierenden Regen. Lokal kann der Schnee sogar liegen bleiben.

Auch das Wochenende wird wenig frühlingshaft. Stark bewölkt, teils mit Schneeregen kommt der Samstag daher. Die Temperaturen werden um die null Grad liegen, maximal vier Grad sind zu erwarten. Stellenweise kann es glatt werden. Zum Sonntag hin sind weiter Schneeschauer und Glätte zu erwarten. Verbreitet wird es frostig in der Nacht und die Temperaturen sinken bis auf minus vier Grad, wie der DWD weiter mitteilte.

Bei bis zu vier Grad kommt am Sonntag gelegentlich etwas Sonne durch. Es wird überwiegend trocken bleiben, einzig im Süden und Osten Brandenburgs sind noch leichte Schneeschauer zu erwarten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Champions league
UEFA: Pole Marciniak wird Champions-League-Finale pfeifen
Tv & kino
Margit Carstensen mit 83 Jahren gestorben
Internet news & surftipps
Streit um neues Handynetz: Missbrauchsverfahren eingeleitet
Reise
Florenz will Kurzzeitvermietung in der Innenstadt verbieten
Internet news & surftipps
Wissing: Maßvolle KI-Regulierung muss schnell kommen
Handy ratgeber & tests
Schöne Smartphones: Diese 5 Designs sind absolute Hingucker
Tv & kino
Dwayne Johnson kehrt als Luke Hobbs zurück
People news
Sophie Rois: Meine Seelendynamik ist katholisch