Wind, Schauer und kurze Gewitter: Ungemütlicher Wochenstart

Die neue Woche startet wechselhaft und oft ungemütlich in Berlin und Brandenburg. Im Norden und Westen kann es morgens noch etwas frostig sein, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montagmorgen mit. Nachdem es zunächst trocken bleibt, kann es ab dem Mittag regional Schnee- und Graupelschauer geben, mitunter auch kurze kräftige Gewitter. Zum Teil gibt es stürmische Böen. Die Temperaturen liegen zwischen fünf und acht Grad. Abends sollten sich die Menschen auf lokale Glätte durch Graupel oder Schneematsch einstellen.
Eine Windfahne zeigt die Windrichtung an. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In der Nacht zum Dienstag bleibt es wechselhaft bewölkt und windig. Es kann Schnee- und Graupelschauer und örtlich Gewitter geben. Die Temperaturen sinken auf null bis minus zwei Grad, gelegentlich wird es glatt. Im Verlauf der Nacht lockert es allmählich auf. Der Dienstag wird laut DWD größtenteils freundlich und trocken bei Höchsttemperaturen zwischen fünf und acht Grad. Es weht ein mäßiger bis frischer Nordwestwind.

In der Nacht zum Mittwoch ist der Himmel erneut mit Wolken bedeckt, bei Temperaturen von ein bis minus vier Grad. Am Mittwoch wird es etwas milder bei Höchstwerten bis zwölf Grad. Trotz vieler Wolken bleibt es fast immer trocken.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kultur
Viel Rückhalt für Theater - Junge fühlen sich fehl am Platz
Fußball news
Dybala wohl nur Joker - Sevilla-Coach denkt nicht an Zukunft
People news
Schauspielerin Ming-Na Wen küsst ihren neuen Hollywood-Stern
Tv & kino
«Blood & Gold» mit schwächerem Start als Netflix-Vorgänger
Gesundheit
Warum ständiges Ja-Sagen der Psyche schadet
Auto news
Fehlkauf vermeiden: Pedelecs lieber nicht spontan kaufen
Das beste netz deutschlands
Zusatznetze für den Festivalsommer 2023: Vodafone rüstet 75 Events mit zusätzlicher Mobilfunk-Technik auf
Das beste netz deutschlands
E-Mail-Postfächer haben nicht ausgedient