DWD: «Ziemlich unbeständiges Wetter» nach Pfingsten

06.06.2022 Das wechselhafte Pfingstwetter in Berlin und Brandenburg setzt sich nach den Feiertagen fort. In der Woche sei «ziemlich unbeständiges Wetter» zu erwarten, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag. Demnach gibt es abwechselnd Sturm und Gewitter und es wird deutlich kühler als in den vergangenen Tagen. Das kühlere Wetter ist laut DWD aber nur von kurzer Dauer: Ab Freitag werde es wieder trockener, sonniger und wärmer, sagte die Meteorologin.

Ein Blitz erhellt den Nachthimmel. © Tobias Hartl/Vifogra/dpa/Symbolbild

Für Pfingstmontag erwartete der DWD am Nachmittag einzelne kurze Gewitter mit Windböen und vereinzelt auch Sturmböen bis zu 70 Kilometer pro Stunde. Die Temperaturen sollen 23 bis 26 Grad erreichen und in der Nacht auf 14 bis 10 Grad sinken. Vereinzelt sei Regen möglich. Für Dienstag sagte der DWD wechselnde Bewölkung und vereinzelte Schauer voraus. Die Temperaturen sollen 22 bis 24 Grad erreichen.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: Vorwurf «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Leichtathletik-EM: Siebenkampf vor Entscheidung - «Jungs haben krass vorgelegt»

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Natur: Fast 160 Waldbrände seit Saisonbeginn in Brandenburg

Regional nordrhein westfalen

Wetter: Unbeständiges Wetter am Wochenende in NRW erwartet

Regional sachsen anhalt

Pfingstwetter: Sonniges Wochenende mit Gewittern in Sachsen-Anhalt erwartet

Regional nordrhein westfalen

Wetter: Kräftige Gewitter, Starkregen und Böen: Bis zu 28 Grad

Regional nordrhein westfalen

Wetter: NRW erwarten sonnige Tage bei bis zu 37 Grad

Wetter

Hoch «Oscar»: Weiterhin hohe Temperaturen und kaum Niederschläge

Regional berlin & brandenburg

Wetter: Wolken und weiter milde Temperaturen in NRW

Regional berlin & brandenburg

DWD: Nach sonnenreicher Woche: Trübes Wetter zum Wochenstart